VG Wort Zählpixel

Comicverfilmung: Das ist der liebste Film der Queen von England

 
 

Wer sagt, dass Königinnen keine Lieblingsfilme haben dürfen? Im Fall von Queen Elisabeth II. ist es aber nicht eine Auswahl, an die man so recht geglaubt hätte. Angeblich soll sie nämlich den Science-Fiction-Streifen Flash Gordon am meisten mögen. Was einer der Stars des Kult-Films darüber zu sagen hat, verraten wir euch hier.

Wird man gefragt, was der Lieblingsfilm der Queen von England sein könnte, haben viele wahrscheinlich schon ein ungefähres Bild vor Augen. Blockbuster wie The King's Speech, Der Löwe Im Winter oder Victoria & Abdul klingen nach guten Kandidaten. Womit man aber wohl kaum gerechnet hätte, ist der tatsächliche Lieblingsfilm von Königin Elisabeth II. Sie hat nämlich ihren ganz eigenen Geschmack, wenn es um Unterhaltung geht. Der Sci-Fi-Klassiker Flash Gordon soll der Monarchin am meisten ans Herz gewachsen sein.

Diese überraschende Neuigkeit stammt von einem der Stars, die in dem Film mitspielen: Brain Blessed, der in dem Streifen Prinz Vultan verkörpert. Bei dem 40. Geburtstag von Flash Gordon sprach Blessed über die bis heute anhaltende Wirkung des Projektes. Immer wieder würden Fans ihn auf eine seiner Zeilen im Blockbuster ansprechen, damit er sie wiederholt. Königin Elisabeth II. gehört ebenfalls dazu und soll Flash Gordon sogar regelmäßig zusammen mit ihren Enkeln an Weihnachten anschauen.

Ein ganz schön ungewöhnlicher Film zur Weihnachtszeit, der aber immerhin reichlich Abwechslung mit sich bringt. Fans von Flash Gordon haben außerdem einen Grund zur Freude, wie sich kürzlich herausgestellt hat. Der Film soll zukünftig nämlich eine neue 4K-Version bekommen, die den Film in brandneuer Schärfe erstrahlen lassen soll. Dabei wird Regisseur Mike Hodges darauf achten, dass auch alles nach Plan läuft. Vielleicht bekommen dann auch die Enkel der Queen Flash Gordon und sein Abenteuer fortan in noch besserer Qualität zu sehen.

 

 
 

Comicverfilmung: Das ist der liebste Film der Queen von England: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 89%