VG Wort Zählpixel

Conan: Netflix dreht neue Serie über den Barbaren

 
 

Ein Kultcharakter der 80er Jahre bekommt eine neue Serie: Streaming-Riese Netflix hat Arbeiten an einer Show mit Conan der Barbar bekanntgegeben. Jetzt gibt es auch erste Informationen dazu, was uns erwarten wird. Was wir bereits über die brandneue Show in Erfahrung gebracht haben, verraten wir euch hier.

1932 veröffentlichte Robert E. Howard das erste Mal Kurzgeschichten über die Abenteuer von Conan. Über die folgenden Jahre konnte sich das Franchise großer Beliebtheit erfreuen. 1982 wurde sogar ein Film mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle produziert. Darin muss sich Conan gegen mehrere Bösewichte wie dem Schlangenkultführer Thulsa Doom beweisen. Bis heute blieb es aber reichlich ruhig um das Franchise.

Jetzt ändert sich die Situation aber und das ist Netflix zu verdanken. Denn die Streaming-Plattform will die Abenteuer von Conan wiederaufleben lassen. Dazu hat man sich jetzt entschieden, eine eigene Serie über die muskelbepackten Krieger zu erschaffen. Es handelt sich dabei um eine Live-Action-Show und soll das Conan-Universum erweitern. Wie unter anderem Deadline verrät, soll das Projekt von Fredrik Wheeler entwickelt werden. Darüber hinaus ist allerdings nicht viel mehr über die neue Serie bekannt. So muss einerseits geklärt werden, worum es in der Conan-Show genau gehen soll. Außerdem muss festgelegt werden, wer überhaupt in die Hauptrolle schlüpfen wird.

Der Kinofilm Conan der Barbar mit Arnold Schwarzenegger zählte zu den bekanntesten Titeln der Reihe. Aber tatsächlich gab es aber auch in der Vergangenheit schon Serien über Conan. Dazu zählen Conan Und Seine Tapfere Freunde und Conan, Der Abenteurer. Es wird sich zeigen, was Netflix für die Zukunft von Conan geplant hat. Bisher gibt es noch keinen offiziellen Starttermin für die neue Conan-Serie. Auch einen Trailer gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 85%