VG Wort Zählpixel

Cyberpunk 2077: Netflix macht eine Serie aus dem Game

 
 

Die Spannung steigt ins Unermessliche und Gamer auf der ganzen Welt können es kaum noch erwarten: Das Action-Rollenspiel Cyperpunk 2077 soll dieses Jahr erscheinen und sorgt für reichlich Diskussionen im Internet. Aber nicht nur das Spiel steht praktisch schon in den Startlöchern. Streaming-Gigant Netflix macht nämlich eine ganz eigene Serie aus dem Franchise.

Das Warten will einfach nicht enden: Als Erstes hieß es, dass Cyberpunk 2077 im April erscheinen soll, dann wurde das Startdatum auf September verlegt. Jetzt soll das Videospiel nach derzeitigem Stand am 19. November 2020 endlich veröffentlicht werden. Bis es endlich soweit ist, müssen sich Spieler also leider noch eine Weile gedulden. Allerdings hat CD Projekt Red, das Studio hinter Cyberpunk 2077, bereits versichert, dass man die Zeit produktiv nutzen will. Mögliche Fehler und Bugs sollen über die nächsten Monate entfernt werden. CD Projekt Red dürften viele Fans auch als Studio hinter dem Kult-Spiel The Witcher 3: Wild Hunt kennen.

Währenddessen breitet sich das Cyperpunk-Universum weiterhin aus. Jetzt ist nämlich auch schon ein Anime zu dem Franchise geplant. Das Ganze trägt den Titel Cyberpunk: Edgerunners und stammt von Netflix. 10 Episoden enthält die brandneue Serie und wird von dem Anime-Studio Studio Trigger und CD Project Red produziert. Darin tauchen wir in die Geschichte eines Jungen ein, der auf den Straßen ums Überleben kämpft. Dazu will er zu einem Söldner werden, die auch den Namen Edgerunner tragen.

Als Regisseur für Cyberpunk: Edgerunners hat man Hiroyuki Imaishi ins Boot geholt. Dieser arbeitete unter anderem schon an Gurren Lagann, Promare und Kill La Kill. Damit hat Imaishi mehr als genug Erfahrung im Anime-Genre und dürfte eine gute Wahl für das Projekt sein. 2022 soll es nach derzeitigem Stand soweit sein und die Show wird für alle Netflix-Nutzer zugänglich gemacht. In unserem Videoplayer zeigen wir euch jetzt die offizielle Ankündigung von Cyberpunk: Edgerunners. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 92%