VG Wort Zählpixel

Damengambit Staffel 2: So stehen die Chancen auf neue Folgen

 
 

Der Streaming-Gigant hat in der Vergangenheit schon viele kleine Projekte in absolute Hits verwandelt. So war es auch bei der Serie Das Damengambit der Fall. Die erste Staffel der Show stellte sich als richtiger Erfolg für die Plattform heraus. Viele Fans wünschen sich natürlich möglichst bald Nachschub. Wie es derzeit um Staffel 2 steht, verraten wir euch hier.

Die ersten 7 Folgen von Das Damengambit kamen generell sehr gut bei Netflix-Nutzern an. Staffel 1 erzählte den Anfang der dramatischen Lebensgeschichte von Elizabeth Harmon. Ihr Leben in den 1950ern ist von vielen Problemen gekennzeichnet. So lebt sie lange Zeit in einem Waisenhaus und muss mit einer düsteren Kindheit zurechtkommen. Aber alles scheint sich zu ändern, als sie eines Tages ihre Leidenschaft für das Schachspiel entdeckt.

In einer von Männern dominierten Welt kann sich die zurückhaltende Frau nur schwer durchsetzen. Aber sie lässt sich davon nicht ihren Willen nehmen, ihr Schachspiel weiter zu verbessern. Tatsächlich wird sie schließlich so gut, dass sie an professionellen Turnieren teilnehmen kann. Allerdings sorgt ihre Medikamentensucht immer wieder für große Probleme.

Die Geschichte fesselte viele Zuschauer in ihren Bann. Das lag nicht zuletzt an der herausragenden Schauspielleistung von Anya Taylor-Joy, die in die Rolle der Protagonistin schlüpft. Die Handlung der ersten Staffel schien sehr geschlossen zu enden. Trotzdem hoffen viele Fans, dass ein Nachschub in Kürze folgen könnte. Leider sieht es aber so aus, als hätten die Macher die Geschichte zu Ende erzählt.

Das Damengambit gilt nämlich eigentlich als Mini-Serie, die nach der ersten Staffel beendet werden sollte. Netflix hat sich zwar noch nicht über das Schicksal der Show ausgesprochen. Nach derzeitigem Stand scheint es aber keine konkreten Pläne zu geben, eine zweite Staffel zu produzieren. Bedenkt man aber den großen Erfolg der Serie, könnte man sich aber vielleicht doch umentscheiden. Würdet ihr euch eine Fortsetzung der Serie wünschen?


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 88%