VG Wort Zählpixel

Der einzig wahre Ivan: Exklusives Video zeigt euch die berührenden Dreharbeiten

© Disney
 
 

Basierend auf dem preisgekrönten Kinderbuch von Katherine Applegate erzählt „Der einzig wahre Ivan“ die außergewöhnliche Geschichte des Silberrücken-Gorillas Ivan.

Ivan erkennt, dass das Leben nicht durch den Ort und die Lebensumstände definiert wird, sondern durch die Kraft der Freundschaft und den Mut, Veränderungen anzugehen. Der Film ist ab dem 11. September 2020 exklusiv auf Disney+ als Stream verfügbar. Hier im Video zeigen wir euch exklusiv, wie berührend und herzerwärmend die Dreharbeiten waren.

Über den Film

Disneys „Der einzig wahre Ivan“ ist die Verfilmung des gleichnamigen preisgekrönten Buches über einen außergewöhnlichen Gorilla und erzählt eine unvergessliche Geschichte über die Schönheit wahrer Freundschaft, die Kraft der Vorstellung und die Bedeutung des Ortes, den wir unser Zuhause nennen. Der gutmütige Silberrücken-Gorilla Ivan lebt im Zirkus eines heruntergekommenen Einkaufszentrums und ist als „brüllende Bestie der Wildnis“ die größte Attraktion von Zirkusdirektor Mack. Als Elefantenbaby Ruby, die erst vor Kurzem von ihrer Familie getrennt wurde, zu der kleinen Tierschau stößt und Elefantendame Stella ihr von der Wildnis erzählt, beginnt auch Ivan über das Leben in Freiheit nachzudenken. Er hat nur wenige Erinnerungen an den Dschungel, in dem er gefangen genommen wurde, doch er erkennt, dass er jetzt ein Gefangener ist. Das veranlasst ihn dazu, sein Leben in Frage zu stellen. Wird es Ivan gelingen, sich und die anderen Tiere aus den Käfigen zu befreien? Und wie kann sein Talent als Maler dabei helfen?

Das herzerwärmende Abenteuer, eine beeindruckende Mischung aus Live-Action und CGI, basiert auf Katherine Applegate gleichnamigen Bestseller, der seit seiner Erscheinung 2013 diverse Preise gewinnen konnte, zu denen unter anderem die Newberry Medal zählt.

Teil des Films sind Sam Rockwell als Stimme von Ivan, Angelia Jolie als Stimme von Stella, Danny DeVito als Bob, Hellen Mirren als die Pudeldame Snickers und Brooklynn Price als Stimme von Ruby. Ramon Rodriguez spielt George, einen Angestellten im Einkaufszentrum, Ariana Greenblatt seine Tochter Julia. Chaka Khan spricht das Huhn Henriette, Mike White die Seerobbe Frankie, Ron Funches den Hasen Murphy und Philippa Soo den Papagei Thelma. Bryan Cranston spielt Mack, den Besitzer des Einkaufszentrums. Regie führte Thea Sharrock, nach einem Drehbuch von Mike White basierend auf dem Buch von Katherine Applegate. Der Film wurde von Allison Shearmur, Angelina Jolie und Brigham Taylor produziert. Sue Baden-Powell und Thea Sharrock zeichnen als ausführende Produzenten verantwortlich.

 

 
 

Der einzig wahre Ivan: Exklusives Video zeigt euch die berührenden Dreharbeiten: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 98%