VG Wort Zählpixel

Dexter Staffel 9: Das wissen wir über die Story

 
 

Eine echte Kult-Show kehrt überraschend zurück: Dexter wird um eine neunte Staffel verlängert. Der Nachschub soll es scheinbar ganz schön in sich haben, wie einer der Macher mittlerweile preisgegeben hat. Was wir schon über die brandneuen Episoden in Erfahrung gebracht haben, verraten wir euch hier.

2006 ging die US-Serie Dexter zum ersten Mal an den Start. Die Drama und Krimi-Show konzentriert sich auf den gleichnamigen Serienmörder. Allerdings unterscheidet sich Dexter von anderen Killern. Er schnappt sich nämlich nur Opfer, die kriminelle Taten begangen haben und die er zur Rechenschaft ziehen will. Gleichzeitig arbeitet er als Analyst bei der Polizei von Miami. Da ist es gar nicht so leicht aufzufliegen, denn seine Stiefschwester Debra arbeitet dort ebenfalls.

Bis 2013 lief die Serie und lieferte Fans 8 spannende, brutale Staffeln. Viele Zuschauer schalteten damals ein und machten Dexter zu einem echten Erfolgshit im amerikanischen Fernsehen. Seitdem ist allerdings viel Zeit vergangen und selbst treue Fans hatten sich schon auf ein endgültiges Ende der Show eingestellt. Aber wie wir jetzt wissen, wird die Show überraschenderweise für eine neunte Staffel erneuert. Tatsächlich kehrt Hollywood-Star Michael C. Hall zu seiner Kult-Figur zurück. 10 neue Folgen sollen die Geschichte wieder aufgreifen. Der Start liegt auch schon gar nicht mehr so weit entfernt.

Schon im Januar 2021 werden die Kameras wieder laufen, um die Dreharbeiten zu starten. Im Herbst 2021 sollen wir dann schon mit dem Nachschub rechnen können. Das ursprüngliche Serien-Finale stellte viele Fans nicht zufrieden: Dexter musste seine Stiefschwester Debra töten und landete schließlich im US-Staat Oregon, wo er ein Leben als Holzfäller fristet. Über die neuen Folgen wissen wir bereits, dass viele bekannte Figuren zurückkehren sollen. Dexter soll in eine Umgebung geraten, in der wir ihn bisher noch nicht erlebt haben.

Außerdem erwartet uns laut Showrunner Clyde Phillips wieder viel Gewalt. Gegenüber TV Insider verrät der Serienmacher, wie sich Dexter verändert hat: "Er ist jetzt bodenständiger als je zuvor, aber der Stimme in ihm kann er nicht entfliehen. Immerhin ist er ja Dexter. Menschen werden sterben."

 

 
 

Dexter Staffel 9: Das wissen wir über die Story: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%