VG Wort Zählpixel

Diese Kinofilme erscheinen 2021 zeitgleich im Stream

 
 

Warner Bros. hat mit einer unglaublichen Entscheidung viele Fans glücklich gemacht und viele Geschäftspartner verärgert. Viele Blockbuster-Filme des Unternehmens starten 2021 nicht nur im Kino, sondern zeitgleich auch auf dem Streamingdienst HBO Max.

Der Medienkonzern Warner Bros. hat eine umfangreiche Entscheidung getroffen. Die Filme des Unternehmens, die 2021 in den Kinos starten, werden zeitglich auch beim hauseigenen Streamingdienst HBO Max zum streamen angeboten werden. Dies umfasst alle Werke die für 2021 geplant sind, also "Dune", "Matrix 4", "Godzilla Vs. Kong", "The Suicide Squad", "Conjuring 3", "Mortal Kombat", "Space Jam 2", "In The Heights", "Tom & Jerry", "Judas And The Black Messiah", "Elvis", "The Many Saints of Newark", "King Richard", "Those Who Wish Me Dead", "Malignant", "The Little Things" und "Reminiscence". Neben einigen kleineren Fortsetzungen und Reworks werden also auch die absoluten Blockbuster wie "Dune" oder "Matrix 4" im Stream angeboten.

Diese Nachrichten erfreuen natürlich viele Fans, die 2021 noch nicht in die Kinos wollen oder können. Besonders die Kinos aber auch andere Geschäftspartner von Warner Bros. dürften an der Entscheidung aber zu knabbern haben. Ein erstes Anzeichen, dass die Entscheidung nicht nur gut war, ist der Aktienkurs des Unternehmens der ordentlich einbüßen musste. Auch erste Reaktionen auf Twitter sind nicht nur positiv.

Für Fans und besonders für Abonnenten von HBO Max sind dies aber wunderbaren Nachrichten. Deutsche Fans haben nicht viel davon, denn der Streamingdienst von Warner ist nur in den USA verfügbar. Ob Sky sich Rechte an einigen Filmen sichert, ist bisher unklar. Bei Sky Ticket konnten hierzulande die Filme und Serien von Warner oder HBO gestreamt werden.

 

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%