Disney+ ab sofort wieder in HD und UHD
©

Disney+ ab sofort wieder in HD und UHD

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Wegen der Corona-Pandemie und dem Lockdown hatte neben Netflix und Amazon auch Disney+ die Qualität seiner Inhalte reduziert. Da alle zuhause eingesperrt waren, rechneten Experten damit, dass das Internet durch die steigende Streamingnutzung an seine Grenzen kommen könnte. Um die Netzsicherheit zu gewährleisten hatten damals praktisch alle großen Anbieter freiwillig ihre Datenmengen reduziert und HD-Formate gestrichen.

Ab sofort ist Disney+ wieder in voller Bandbreite zu geniessen. Das Statement des Streamers lautet dazu im Wortlaut:

„Die vorübergehende Bandbreitenreduzierung, die zu Beginn dieses Frühjahrs in Kraft getreten ist, wird nach und nach aufgehoben. Wir erwarten, dass der vollständige Disney+ Katalog bis zum 29. Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Formaten HD und UHD zum Streaming verfügbar sein wird.

Zusätzlich ist nun eine Vielzahl von Filmen und Serien auf Disney+ verfügbar, die Sie mit Dolby Vision und Dolby Atmos zuhause in der ersten Reihe genießen können: Highlights wie Hamilton, Die Eiskönigin 2, Artemis Fowl sowie die beliebte Star Wars-Saga und The Mandalorian, um nur einige der verfügbaren Titel zu nennen.“

Gesprächswert90%
Mit Material vonDisney

Ähnliche Artikel