VG Wort Zählpixel

Dschungelcamp 2021: Dr. Bob kommt nach Deutschland

 
 

Es ist das Trash-TV-Highlight im Januar. Jedes Jahr versammelt sich die Fangemeinde des “Dschungelcamps” spätabends um die Fernseher und schaut Menschen mit zweifelhaftem Ruhm dabei zu, wie sie in Australien hungern und Ekel-Prüfungen hinter sich bringen müssen. Wegen Corona ist dieses Jahr alles anders und jetzt wissen wir auch wie es sein wird.

RTL selbst hat jetzt angekündigt, dass Dr. Bob extra aus Australien eingeflogen wird, weil die Show nun in Deutschland produziert wird. Er dürfte also kurz nach dem Jahreswechsel in Köln eintreffen und sich dann in Quarantäne begeben. Denn der Ersatz-Dschungel startet am 15. Januar auf RTL. 15 Folgen wird es geben - wer allerdings gehofft hat, dass er wegen der wegfallenden Zeitverschiebung mal ein bisschen früher ins Bett kommt, der hat sich geschnitten: RTL zeigt alle Episoden trotzdem ab 22.15 Uhr.

Rausgeholt wird übrigens auch niemand mehr. Die Sendung heisst dann "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow", denn es geht darum den ersten Kandidaten zu finden, der im Dschungelcamp 2022 dann ganz sicher dabei sein wird. Das ist dann übrigens die 15. Staffel und damit eine Jubiläumsstaffel. Mal sehen, ob sich RTL deswegen noch ein paar Extras im übernächsten Jahr ausdenken wird.

Überhaupt wird ziemlich viel anders sein. Nur die Präsentatoren sind die gleichen: Dr. Bob inspiziert die Promis, Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren. Ansonsten bekommen wir eine Live-Show aus dem Studio zu sehen. Und was dabei ziemlich lame klingt: Es wird mit Studiogästen auf die Highlights der letzten 14 Staffeln zurückgeblickt. Das tönt im Ohr wie ein Langeweile-Versprechen das kein Mensch braucht.

Immerhin könnte sich das Einschalten trotzdem lohnen, denn es muss ja ein paar Z-Promis geben, die um den Einzug ins “Ich bin ein Star, holt mich hier raus”-Camp 2022 kämpfen. Was uns aber wohl den ersten Ankündigungen nach auf jeden Fall fehlen wird, dass sind Promi-Lästereien am Lagerfeuer und Getier in den Schlafsäcken mit anschließender Panik- Attacke, Ekel-Essen und verweigerte Prüfungen. Naja, mal sehen, ob ausgeschlafene Moderatoren genauso witzig sind wie übermüdete.

Immerhin: Ihr könnt euch die vergangenen Staffel des Dschungelcamps jederzeit bei TVNOW reinziehen. Und falls "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" nur ein müder Ersatz werden sollte, dann könnt ihr euch ja hier durch eure eigenen Highlights zappen und z.B. noch einmal Joey Heindle auf seinem Weg zum Dschungelkönig feiern oder euch durch die besten Dusch-Szenen am Wasserfall spulen.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 95%