VG Wort Zählpixel

Geklärt: Deswegen kommt Rick Grimes nicht zurück zu The Walking Dead

 
 

Das neue The Walking Dead-Spin-Off The Walking Dead: World Beyond gibt endlich Antworten auf die Frage, die sich Fans seit der neunten Staffel der Hauptserie stellen. Was passierte mit Rick Grimes und wo ist er jetzt, fünf Jahre nach seiner Entführung.

Vor einigen Wochen wurde berichtet, dass "The Walking Dead" mit der kommenden elften Staffel enden wird. Derzeit befindet sie die Serie aber noch in der zehnten Staffel, die aufgrund der Coronapandemie noch verlängert wurde. Auch wenn Fans natürlich jetzt schon um ihre Lieblingsserie trauern, ist es noch lange nicht zu Ende. Anfang 2021 erwarten uns noch sechs neue Folgen der zehnten Staffel, die damit das im Frühjahr 2020 ausgebliebene Staffelfinale nicht nur nachholen, sondern verlängern. Ende 2021 wird dann die finale elfte Staffel mit weiteren 22 Folgen erscheinen. Außerdem fehlten vom Ende der zehnten Staffel noch einige Folgen, was mit den sechs Brandneuen und der elften Staffel noch über 30 Episoden macht, auf die Fans sich freuen können. Auch wenn ein Ende also in Sicht ist, ist noch lange nicht Schluss. Hinzu kommt außerdem, dass neben dem Spin-Off "Fear The Walking Dead", dass sich auch bereits in der sechsten Staffel befindet nun ein weiteres Spin-Off auf Amazon Prime gestartet ist.

Dieses Spin-Off, "The Walking Dead: World Beyond" spielt zehn Jahre nach der Apokalypse und handelt von zwei jungen Erwachsenen, dessen Vater von der CRM als Wissenschaftler einberufen wurde. Wir erinnern uns, die CRM ist genau die Organisation, die in Staffel 9 der Hauptserie auch den schwerverletzten Rick Grimes per Helikopter entführte. Auch wenn in "World Beyond" nicht direkt auf Rick angespielt wird, erfährt man doch einige über die CRM oder das Civil Republic Military. So ist die streng geheime Organisation darauf bedacht, das Leben der Menschen wieder zu normalisieren und das Virus zu besiegen. Dafür lassen sie nur Personen in ihre Mitte, die nützlich für sie sind. Wer die Civil Republic erst einmal betreten hat, darf sie nie wieder verlassen und muss anderen gegenüber strenge Geheimhaltung wahren. Es könnte also sowohl sein, dass Rick immer noch als Gefangener gehalten wird, oder inzwischen auch ein Mitglied der CRM ist.

Was genau mit Rick passiert ist, werden wir wahrscheinlich erst erfahren, wenn die Rick Grimes-Kinofilme erscheinen, die schon seit Jahren in Planung sind. Doch mit geringer Wahrscheinlichkeit, wird Rick auch eine Rolle in der kommenden elften Staffel der Hauptserie spielen, da diese für ihre letzte Season den Commonwealth-Arc der Comics verfilmt, in dem Rick auch vorkommt.


 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%