VG Wort Zählpixel

Gute Filme: Die besten Komödien 2020 im Kino

©  FILM.TV | News
 
25.12.2019 09:02
 
Anzeige

Im nächsten Jahr dürfen sich Comedy-Freunde wieder über eine Menge Nachschub freuen. 2020 hat einige Komödien im Gepäck, die zum Mitlachen anregen werden. Damit ihr keinen der Neulinge verpasst, geben wir euch unsere Liste zum Gesamtüberblick. Hier sind die besten Komödien, die euch 2020 im Kino erwarten.

Fans lustiger Comedy-Filme kommen 2020 voll auf ihre Kosten. Das Jahr hält einige hochkarätige Überraschung für alle bereit, die etwas zum Lachen brauchen. Mit dabei sind auch einige Top-Schauspieler, die wir ohne Zweifel wiedererkennen werden. Da wäre zum Beispiel Robert Downey Jr., der dieses Mal aber nicht im Superhelden-Anzug auftritt. Stattdessen sehen wir ihn als tierlieben Doktor in Die Fantastische Reise Des Dr. Dolittle.

Alle Fans von Elyas M'Barek und Palina Rojinski dürfen den kommenden Film Nightlife nicht verpassen. Die beiden begeben sich auf ein romantisches Date, dass schließlich in einer wilden Hetzjagd durch das nächtliche Berlin endet. Hier geben wir euch den Gesamtüberblick zu allen Komödien-Highlights, die 2020 auf euch warten.

Die Fantastische Reise Des Dr. Dolittle

Einst war Doktor Dolittle (Robert Downey Jr.) ein berühmter Arzt, bevor er durch einen tragischen Vorfall seine Frau verlor. Jetzt lebt er nur mit seinen Tieren, mit denen er sogar sprechen kann, zurückgezogen hinter den hohen Mauern seines Anwesens. Zusammen mit der Papageien-Dame Polynesia, die Dolittle mit Rat und Tat zur Seite steht, dem Strauß Plimpton (Kumail Nanjiani) und dem optimistischen Eisbären Yoshi (John Cena), begibt er sich auf ein neues Abenteuer. Den Film seht ihr am 30. Januar 2020 hierzulande in den Kinos.

Nightlife

Milo (Elyas M’Barek) arbeitet als Barkeeper in Berlin und lernt eines Nachts seine Traumfrau Sunny (Palina Rojinski) kennen. Die beiden verstehen sich gut und machen schnell ein Date ab. Der romantische Abend eskaliert aber, als Milos chaotischer Freund Renzo (Frederick Lau) hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Was folgt ist eine wilde Hetztjagd durch das nächtliche Berlin. Nighlife seht ihr am 13. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

Jojo Rabbit

Der kleine Jojo Betzler (Roman Griffin) ist ein überzeugter Nazi, der in der liebevollen Obhut seiner alleinerziehenden Mutter Rosie (Scarlett Johansson) aufwächst. An der Seite von Jojo steht Adolf Hitler (Taika Waitit) persönlich, den sich der kleine Junge aber in Wahrheit nur einbildet. Als er das jüdische Mädchen Elsa trifft, verändert sich bald seine ganze Sichtweise auf die Welt. Jojo Rabbit kommt am 23. Januar 2020 in die Kinos und hat eine Laufzeit von 1 Stunde und 48 Minuten.

Free Guy

Ein Bankkassierer (Ryan Reynolds) findet heraus, dass er in Wahrheit in einem Videospiel lebt. Mit der Hilfe eines Avatars (Jodie Comer) muss er jetzt die Macher des Spiels davon zu überzeugen, seine Welt nicht abzuschalten. Die Actionkomödie von Shawn Levy startet am 2. Juli 2020 in den Kinos.

Enkel Für Anfänger

Die gelangweilten Rentner Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) wollen ihrem Alltags entfliehen. Sie wollen sich dazu als Leih-Oma und Opa anbieten und stellen dabei eine Menge auf den Kopf. Gleichzeitig erleben sie aber auch die wohl aufregendste Zeit ihres Lebens. Enkel Für Anfänger kommt 6. Februar 2020 in die deutschen Kinos.

Die Känguru-Chroniken

Das gleichnamigen Buch von Mar-Uwe Kling erhält mit diesem Projekt von Dani Levy eine Kino-Verfilmung. Das Alter Ego des Autoren und ein vorlautes Känguru sollen es dabei mit einem rechtspopulistischen Immobilienhai aufnehmen. Mit dabei sind Schauspieler wie Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Volker Zack und viele mehr. Die Känguru-Chroniken startet am 5. März 2020 in den Kinosälen.

Der Prinz Aus Zamunda 2

Prinz Akeem (Eddie Murphy) steht ganz kurz davor, zum neuen König von Zamunda gekrönt zu werden, als sein Vater (James Earl Jones) im Sterben liegt. Auf einmal muss er aber erafhren, dass er seinen Sohn in New York City hat. Der sterbende König Jaffe beauftragt Akeem, zusammen mit Semmi (Arsenio Hall) in die Vereinigten Staaten zu reisen. Dort soll der Junge zum neuen Kronprinz von Zamunda gemacht werden. Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung des 1988 erschienen Kultfilms Der Prinz aus Zamunda, in dem Eddie Murphy als steinreicher Prinz aus Afrika in New York die große Liebe sucht. Der Prinz aus Zamunda 2 erscheint am 17. Dezember 2020 in den Kinos.

Der Boandlkramer Und Die Ewige Liebe

Der Boandlkramer, auch bekannt als der Tod (Michael Bully Herbig), hat sich in Gefi (Hannah Herzsprung) verliebt. Um sie für sich zu gewinnen, bietet ihm der Teufel (Hape Kerkeling) seine Unterstützung an. Völlig selbstlos ist Luzifer aber nicht, denn im Gegenzug soll der Boandlkramer seine Arbeit einstellen – was die Welt in ein großes Chaos stürzen könnte. Die Hit-Komödie seht ihr am 5. November 2020 in den deutschen Kinos.

Peter Hase 2 - Ein Hase Macht Sich Vom Acker

Mr. McGregor (Domhnall Gleeson) und seine einstige Nachbarin Bea (Rose Byrne) sind mittlerweile verheiratet. Sie haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter (Stimme in der deutschen Fassung: Christoph Maria Herbst) und seiner Hasenfamilie zu verbringen. Aber der kleine Bengel denkt nicht daran, seinem menschlichen Ziehvater zu gehorchen. Bald begibt er sich auf ein ganz persönliches Abenteuer, den die große, weite Stadt ruft ihn. Das Familien-Abenteuer könnt ihr ab dem 26. März 2020 im Kino sehen.

Der Spion Von Nebenan

Der knallharte CIA-Agent JJ (Dave Bautista) muss nach einem Vorfall eine Familie überwachen. Dabei entdeckt die neunjährige Sophie (Chloe Coleman) die versteckten Kameras in der Wohnung und findet anhand ihres technischen Geschicks heraus, von wo aus die Überwachungsoperation ausgeführt wird und trifft dabei auf JJ. Sophie überredet ihn schließlich, sie zu einer waschechten Spionin zu machen. Die Action-Komödie von Peter Segal seht ihr ab dem 27. Februar 2020 im Kino.

 
 

Gute Filme: Die besten Komödien 2020 im Kino: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring, Christian Fischer | Gesprächswert: 90%