Kamp Koral: Neue Serie zeigt zehn Jahre alten Spongebob und seine Freunde
©

Kamp Koral: Neue Serie zeigt zehn Jahre alten Spongebob und seine Freunde

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das SpongeBob Schwammkopf-Prequel Kamp Koral soll doch nicht wie geplant bei Nickelodeon an den Start gehen, sondern startet nun bei einem amerikanischen Streamingdienst. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

"Kamp Koral" handelt von SpongeBob und seinen Freunden, die im Alter von zehn Jahren im Seegraswald an einem Ferienlager teilnehmen. Das Spin-Off sollte eigentlich auf Nickelodeon starten und somit auch bei uns in Deutschland im Free-TV laufen. Doch nun wurde bekannt, dass der amerikanische Streamingdienst CBS All Access sich das Prequel gesichert hat. Im Zuge eines Rebrandings sollen Inhalte aus allen Bereichen veröffentlicht werden, darunter auch "Kamp Koral".

Doch für deutsche SpongeBob-Fans muss das nicht unbedingt eine schlechte Nachricht sein. So könnte die Serie trotzdem bei uns landen. So sind andere Serien von CBS All Access hierzulande auf Netflix verfügbar. So zum Beispiel "Star Trek: Discovery". Außerdem hat Nickelodeon SpongeBob nicht aufgegeben. Auf dem Comedy-Sender soll ein weiteres SpongeBob-Spin-Off erscheinen. SpongeBobs bester Freund, der Seestern Patrick Star soll seine eigene Latenight Show bekommen. Darin sollen hauptsächliche neue Charaktere vorkommen, doch auch einige bereits bekannte Figuren und Stimmen werden zu hören und zu sehen sein. Von Seiten Nickelodeons wurde das Vorhaben noch nicht offiziell bestätigt.

"The Patrick Star Latenight Show" stammt vom gleichen Team, wie die Originalserie und der tollpatschige Seestern wird auch wieder von Synchronsprecher Bill Fagerbakke gesprochen. Die Animationsserie soll um die 13 Folgen umfassen.

Wann die beiden SpongeBob-Spin-Offs erscheinen und vor allem wann deutsche Fans die beiden Serien streamen oder schauen können, bleibt fraglich.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel