VG Wort Zählpixel

Kino: Das ist der bisher erfolgreichste Film des Jahres 2020

 
 

2019 konnte Marvel mit Avengers: Endgame richtig abräumen. Auch in diesem Jahr flimmerten schon einige erfolgreichen Blockbuster über die Kinoleinwände, welche die Kinokassen zum Klingeln gebracht haben. Dabei landen Filme wie Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, Jumanji: The Next Level und Sonic The Hedgehog weit oben auf der Liste. Welche Streifen dieses Jahr bisher am erfolgreichsten waren, erfahrt ihr hier.

Die Videospiel-Verfilmung Sonic The Hedgehog hat sich ordentlich gemacht: Als der erste Trailer mit dem blauen Kult-Igel veröffentlicht wurde, waren viele Fans von dem Design des Titelhelden schockiert. Eine Nachbearbeitung später zeigte man einen weiteren Trailer mit dem verbesserten Sonic. Die Entscheidung hat sich bezahlt gemacht, denn der Film konnte bisher mehr als 75 Millionen Dollar einspielen. Davor liegt Jumanji: The Next Level mit 115 Millionen Dollar. Darin geht die Truppe rund um Dwayne Johnson und Kevin Hart auf ein weiteres Abenteuer in der chaotischen Welt von Jumanji.

Platz 3 geht an Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, der die Kult-Saga mit einem neunten Teil beendete. Der Blockbuster sorgten bei einigen Fans für bittere Diskussionen und Proteste, konnte weltweit aber trotzdem unglaubliche 122 Millionen Dollar erzielen. Davor liegt der spannende Kriegsfilm 1917, der bei der Oscarverleihung in diesem Jahr ganze 10 Nominierungen bekam. Davon gewann der Film die Preise für beste Kamera, die besten visuellen Effekte und den besten Ton. Insgesamt spülte 1917 mehr als 145 Millionen Dollar in die Kinokassen.

Nur ein Film war noch erfolgreicher und holt sich bisher den ersten Platz: Bad Boys For Life, die langersehnte Fortsetzung der Action-Reihe. Darin gehen die beiden Polizisten Martin Lawrence und Will Smith wieder an die Arbeit, um das Verbrechen zu bekämpfen. Weltweit sorgte der Film bei Fans und Kritikern für überwiegend positive Bewertungen. Das spiegelt natürlich auch das Einspielergebnis von mehr als 184 Millionen US-Dollar wider.

Welcher Film hat euch dieses Jahr am meisten gefallen? In unserem Player unter diesem Text seht ihr jetzt die lustige Flugzeug-Szene aus Bad Boys For Life auf Englisch. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.


 
 


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 92%