Kino Flops 2019: Mega-Verluste für Hollywood

Kino Flops 2019: Mega-Verluste für Hollywood

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In vieler Hinsicht war 2019 ein gutes Jahr für Filme. Neben großen Hit-Blockbustern wie Parasite, Marriage Story und The Irishman, gab es aber auch weniger erfolgreiche Projekte. Einige konnten nicht einmal ihr Produktionsbudget einspielen. Hier stellen wir euch die 5 größten Kino-Flops in 2019 vor.

Jedes Jahr investieren Filmstudios extrem viel Geld in ihre Filme. Manchmal lohnt es sich und die ursprünglichen Produktionskosten können um ein Vielfaches wieder eingespielt werden. So konnten letztes Jahr besonders Avengers: Endgame und Joker nicht nur viel Geld abräumen, sondern auch zahlreiche Preise gewinnen. Aber nicht nur große Filmstudios wie Marvel oder DC konnten richtige Kino-Hits erschaffen. Die südkoreanische Thriller-Komödie Parasite konnte nicht nur Fans überzeugen, sondern galt bei vielen Kritikern as bester Streifen des Jahres.

Allerdings war nicht jedes Projekt so erfolgreich. Besonders Animationsfilme von Studios wie Dreamworks und Pixar mussten ärgerliche Verluste hinnehmen. Egal wie viele Millionen Dollar man aufgewendet hat, dass Einspielergebnis hat nicht einmal ansatzweise ausgereicht, um den erhofften Profit zu erzielen. Hier stellen wir euch einige der größten Kino-Flops aus dem Jahr 2019 in unserem Gesamtüberblick vor:

Wenn Du König Wärst (Fantasy)

  • Produktionsbudget: 59 Millionen US-Dollar
  • Weltweites Einspielergebnis: 32 Millionen US-Dollar
  • Verlust: 27 Millionen US-Dollar

Der Distelfink (Drama)

  • Produktionsbudget: 45 Millionen US-Dollar
  • Weltweites Einspielergebnis: 9,9 Millionen US-Dollar
  • Verlust: 35,1 Millionen US-Dollar

Playmobil - Der Film (Animation)

  • Produktionsbudget: 63 Millionen US-Dollar
  • Weltweites Einspielergebnis: 13,5 Millionen US-Dollar
  • Verlust: 49,5 Millionen US-Dollar

Arctic Dogs (Thriller)

  • Produktionsbudget: 61 Millionen US-Dollar
  • Weltweites Einspielergebnis: 7,7 Millionen US-Dollar
  • Verlust: 53,3 Millionen US-Dollar

Terminator: Dark Fate (Action)

  • Produktionsbudget: 335 Millionen US-Dollar
  • Weltweites Einspielergebnis: 213 Millionen US-Dollar
  • Verlust: 122 Millionen US-Dollar

Und hier kommen die Trailer zu dem Flop-Filmen des letzten Jahres:

Wenn Du König Wärst - Film 2019
Wenn Du König Wärst - Film 2019

Wenn Du König Wärst

Mit Louis Ashbourne Serkis und Denise Gough
Film Action

Alex (Louis Ashbourne Serkis) hält sich für unscheinbar, bis er über das mythische Schwert im Stein, Excalibur, stolpert. Nun muss er seine Freunde und Feinde zu einer Ritterrunde vereinen und zusammen mit dem legendären Zauberer Merlin (Patrick Stewart) gegen die boshafte Magierin Morgana (Rebecca Ferguson) antreten. Die Zukunft ist in Gefahr – und Alex muss die Rolle des Anführers übernehmen, die er nie für möglich gehalten hätte.

Der Distelfink - Film 2019
Der Distelfink - Film 2019

Der Distelfink

Mit Ansel Elgort und Oakes Fegley
Film Drama

Im Alter von 13 Jahren verliert Theodore „Theo“ Decker seine Mutter bei einem Bombenanschlag im Metropolitan Museum of Art. Die Tragödie verändert sein Leben für immer und zieht eine ergreifende Odyssee zwischen Trauer und Schuld, Neuerfindung und Erlösung und sogar Liebe nach sich. Während all dieser Zeit begleitet ihn ein handfestes Stück Hoffnung von jenem entsetzlichen Tag ... das Gemälde eines winzigen Vogels, festgekettet an seiner Stange: der Distelfink.

Playmobil - Der Film - Film 2019
Playmobil - Der Film - Film 2019

Playmobil - Der Film

Mit Anya Taylor-Joy und Daniel Radcliffe
Film Family

Als ihr jüngerer Bruder Charlie plötzlich in das magische, animierte PLAYMOBIL® Universum verschwindet, muss sich Marla auf das Abenteuer ihres Lebens begeben, um ihn wieder nach Hause zu bringen. Auf ihrer unglaublichen Reise durch neue aufregende Welten, trifft Marla sehr unterschiedliche, schräge und heldenhafte Weggefährten, darunter den durchgeknallten Foodtruck-Besitzer Del, den unerschrockenen und charmanten Geheim-Agenten Rex Dasher, einen treuen, liebenswerten Roboter, eine ebenso witzige wie gute Fee und viele mehr. Im Laufe ihres spektakulären Abenteuers erkennen Marla und Charlie, dass man alles im Leben schaffen kann, wenn man an sich glaubt!

Terminator: Dark Fate - Film 2019
Terminator: Dark Fate - Film 2019

Terminator: Dark Fate

Mit Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger
Film Action

Linda Hamilton (“Sarah Connor”) und Arnold Schwarzenegger (“T-800”) kehren in TERMINATOR: DARK FATE in ihren ikonischen Rollen auf die große Leinwand zurück. Regie führt DEADPOOL-Regisseur Tim Miller und es produzieren der visionäre Filmemacher James Cameron und David Ellison. Die Story knüpft an die Ereignisse von TERMINATOR 2: JUDGMENT DAY an. Zum weiteren Starensemble von TERMINATOR: DARK FATE zählen auch Mackenzie Davis, Natalia Reyes, Gabriel Luna und Diego Boneta.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%