VG Wort Zählpixel

Kinostart: Nach James Bond wird noch ein Film wegen dem Coronavirus verlegt

 
 

Das Covid-19-Virus bereitete einige Hindernisse in den vergangenen Wochen. Der Flugverkehr wurde eingeschränkt, Veranstaltungen haben nur noch eine Kapazität von 1000 Besuchern oder wurden komplett abgesagt. Die Wirtschaft aller Branchen leidet darunter, daher auch die Filmindustrie.

Nachdem der Start von James Bond 007 – Keine Zeit Zu Sterben verlegt wurde, ziehen einige Kinofilme mit. Unteranderem wird die Fortsetzung Peter Hase 2 – Ein Hase Macht Sich Vom Acker nicht pünktlich zu Ostern erscheinen. Grund hierfür ist die Einschränkung des öffentlichen Lebens in einigen Ländern durch das Corona-Virus. Vor wenigen Tagen wurde Italien, nach China, komplett unter Quarantäne gestellt. Im Gegensatz zu China steigt die Anzahl der Infizierten in Europa weiter an. Auch wurden einige internationale Kinos zum Teil oder komplett geschlossen. Dadurch soll eine weitere Ausbreitung des Virus eingedämmt werden. Und wie es scheint wird es in den nächsten Wochen zu weiteren Einschränkungen kommen.

Insofern möchten die Produzenten kein Risiko eingehen, da die Einnahmezahlen durch die aktuelle Lage sinken würden. Es ist daher für sie am einfachsten den Starttermin zu verlegen. Außerdem gehört China auf Platz 2 der umsatzstärksten Kinomärkte weltweit. Für den ersten Teil der Peter Hase-Reihe wurde zweidrittel der Gesamteinnahmen außerhalb der USA eingespielt. Dies ist ein weiterer Grund, warum die Fortsetzung verlegt wurde.

Ursprünglich sollte Peter Hase 2 – Ein Hase Macht Sich Vom Acker mit Rose Byrne, Dohmnall Gleeson und David Oyelowo am 26. März 2020 in unsere Kinos kommen. Der neue offizielle Termin wurde bereits von Sony Deutschland bestätigt und dieser soll am 06. August 2020 sein.

Bis dahin könnt ihr den ersten Teil der Familienkomödie auf verschiedenen Streamingdiensten Zuhause ansehen. Dieser ist auf Youtube, Google Play und Netflix zu finden. Seid ihr schon auf den kleinen Peter gespannt?


 
 

Kinostart: Nach James Bond wird noch ein Film wegen dem Coronavirus verlegt: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 81%