VG Wort Zählpixel

Kinostarts: Spider-Man 3 und noch mehr Blockbuster verschoben

 
 

Das große Starttermine-Bingo geht weiter, denn weitere Blockbuster haben einen neuen Kinostart bekommen. Schon in der letzten Woche waren auch 2021er-Termine betroffen, und die Nachrichten werden nicht besser. Bringen wir es also hinter uns. Hier kommen die neuen Kinostarts von Spider-Man 3, MI 7 und 8, sowie Doctor Strange 2 und weiteren Filmen.

Ganz Hollywood steht Kopf wegen der Corona-Pandemie. Die Kinos sind zu, Dreharbeiten liegen auf Eis oder dürfen gar nicht erst losgehen. Die kürzlich aufgebauten Sets in Venedig für den Dreh von Mission Impossible 7 konnten gleich wieder zusammen gestaucht werden durch die Krise. Wo normalerweise gepokert wird, damit Blockbuster weit genug auseinander in die Kinos kommen, zählen nun ganz andere Fakten. Welcher Star weiß jetzt schon, für welchen Film wann Dreharbeiten anstehen? Ein Durcheinander, das uns auch noch in den nächsten zwei Jahren beschäftigen dürfte.

Sogar Marvel-Held Spider-Man kann sich nicht an seinen Kinostart im Sommer 2021 klammern. Für den Streifen mit Tom Holland heißt es ab in den Herbst. Die animierte Fortsetzung A News Universe 2 wird sogar auf Oktober 2022 verschoben. In Marvels Kino-Universum gibt es aber noch mehr Bewegung, denn trotz der kürzlich erfolgten Anpassungen muss Doctor Strange 2 von 2021 auf ein Jahr später weichen. Ob die Konkurrenz von DC ihre Kinostarts halten kann, ist fraglich. Wonder Woman 1984 soll nach wie vor am 13. August 2020 anlaufen. Ambitioniert! Vielleicht lässt man sich im Hause Warner schlichtweg noch etwas mehr Zeit mit neuen Terminen, bis die Sachlage differenzierter betrachtet werden kann und die Konkurrenz vorerst fertig ist. Das ist zwar schlecht planbar für die Fans, aber ein Lichtblick am Superhelden-Himmel tut auch mal gut in Corona-Zeiten.

Hier sind jetzt die neuen US-Starttermine für anstehende Kinofilme. Die neuen deutschen Datumsangaben stehen noch aus, dürften sich aber allermeist an den US-Starts orientieren. Los gehts:

Uncharted - 16. Juli 2021
The Tomorrow War - 23. Juli 2021
Spider-Man 3 - 5. November 2021
Mission Impossible 7 - 19. November 2021
Doctor Strange 2 - 25. März 2022
Spider-Man: A New Universe 2 - 7. Oktober 2022
Mission Impossible 8 - 4. November 2022

Geschafft. Zur Aufmunterung zeigen wir euch in unserem Videoplayer nochmal den letzten Spider-Man Trailer. Als Erinnerung an Vor-Corona-Kinozeiten. Zusammen schaffen wir das!


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 97%