VG Wort Zählpixel

Metal Gear Solid Film: Star für Rolle von Solid Snake lässt Fans ausflippen

 
 

Schon seit über einem Jahr ist bekannt, dass die Videospielreihe Metal Gear: Solid verfilmt werden soll. Für den Hauptcharakter wünschten sich Fans einen ganz besonderen Schauspieler. Wie es aussieht hat dieser nun tatsächlich die Rolle bekommen.

Die "Metal Gear"-Reihe von Entwickler Hideo Kojima besteht aus mittlerweile neun Hauptspielen und zahlreichen Ablegern. Der erste Teil der Reihe erschien 1987 für den 8-Bit Heimcomputer MSX2. Damit ist "Metal Gear" eine der ältesten und kultigsten Videospielreihen überhaupt. Im Mittelpunkt steht Solid Snake, ein Charakter, der den meisten Menschen bekannt vorkommen dürfte, ohne je die Spiele gespielt zu haben. Kernelement der Games ist das Schleichen und das Überlisten von Gegnern. In den letzten Jahren konnten die Spiele besonders durch eine ausgeklügelte Story und umfangreiche Cutscenes überzeugen, was eine Verfilmung natürlich besonders attraktiv macht.

Nun ist es endlich so weit. Wie Deadline berichtet, wurde ein Hauptdarsteller für die Rolle des Solid Snakes gefunden. Tatsächlich wünschten sich Fans schon seit langer Zeit einen bestimmen Darsteller für die Rolle. Nachdem Regisseur Jordan Vogt-Roberts bereits vor einem Jahr andeutete, dass genau dieser Schauspieler die Rolle bekommen könnte, ist der Traum nun in Erfüllung gegangen. Oscar Isaac wird als Solid Snake zu sehen sein. Der 41-jährige dürfte den meisten Zuschauern als Poe Dameron in "Star Wars" bekannt sein, doch auch in "X-Men: Apocalypse" und "Ex Machina" war Isaac zu sehen.

Weitere Informationen zu der Videospielverfilmung gibt es leider noch nicht, auch ein Termin für den Kinostart ist noch schwer abzuschätzen. Sicher ist nur, dass die Fans mit der Wahl des Hauptdarstellers zufrieden sein werden.

 

 
 

Metal Gear Solid Film: Star für Rolle von Solid Snake lässt Fans ausflippen: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%