VG Wort Zählpixel

Queen Of The South: Staffel 5 wird sich auf Netflix verspäten

 
 

Zwar dürfte es bis zur fünften Staffel der Netflix-Serie Queen Of The South sowieso noch eine Weile dauern, doch schon jetzt kündigt sich eine ordentliche Verspätung an. Wenn ihr nach den aktuellen Episoden auf eine schnelle Fortsetzung hofft, solltet ihr euch hier die Gründe dagegen durchlesen.

Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende von Staffel 4 sind wir natürlich absolut neugierig, wie es bei Queen Of The South weitergeht. Erst kürzlich gingen die neuen Folgen bei Netflix online und waren zum Durchsuchten freigegeben. Nur leider bleiben wir nach Folge 13 recht fragend im Regen stehen. Kein guter Start in die lange Wartezeit, bis endlich nachgeliefert wird.

In der Serie geht es um Teresa Mendoza (Alice Braga), die aus Angst vor den Drogenbaronen Mexikos in die USA flieht. Nach dem Tod ihres kriminellen Freundes lebt sie in Furcht vor den Bossen. Ihr wird schnell klar, dass sie früher oder später selbst dran glauben muss, falls sie sich nicht in der Drogenbranche engagiert und mehr Macht erlangt. Die ersten Seasons zeigen ihren Aufstieg bis zur alleinigen Führung des Drogenkartells. Ein spannender Weg, der mit einem Cliffhanger endet.

Und ausgerechnet jetzt dürfte das Warten danach länger ausfallen, als gedacht. Denn natürlich mussten auch die Dreharbeiten am Set der Crime-Serie in Texas einen langen Stopp einlegen im Zuge der Corona-Krise. An den kommenden Episoden wurde bereits gedreht, bevor die aktuellen Folgen hierzulande abrufbereit waren. Doch die Pause hinter den Kulissen dauert nach wie vor an.

Damit wird es zunehmend unwahrscheinlicher, dass Queen Of The South Staffel 5 wie geplant veröffentlicht werden kann. Der Streaming-Start ist an die Erstausstrahlung im US-Fernsehen bei Sender USA Network gebunden. Wenn sich dort Verschiebungen einstellen im Sendeplan, muss Netflix diese leider ebenfalls hinnehmen und selbst umplanen. Somit rechnen wir mit einer Verzögerung von 3 Monaten, was einen Deutschland-Start im Herbst 2021 bedeuten würde.

 

 
 

Queen Of The South: Staffel 5 wird sich auf Netflix verspäten: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 85%