Stirb Langsam: Neues Video mit Bruce Willis als John McClane

Stirb Langsam: Neues Video mit Bruce Willis als John McClane

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Unter dem Hashtag #DieHardIsBack kursiert ein neuer Kurzfilm mit Bruce Willis als John McClane im Internet. Auch wenn viele Fans nun hoffen, dass ein weiterer Film angekündigt wird, ist doch etwas ganz anderes an der Sache dran. Das Video mit John McClane findet ihr unter diesem Text in unserem Player.

Schon seit einiger Zeit wird spekuliert, ob wir tatsächlich eines Tages einen sechsten Teil der "Stirb Langsam"-Reihe zu Gesicht bekommen werden. Auch wenn in der Vergangenheit bereits genauere Informationen zu dem Projekt veröffentlicht wurden, scheint es zuletzt nicht mehr wahrscheinlich, dass Bruce Willis ein weiteres Mal in die Rolle des John McClane schlüpft. So sollte der sechste Teil eigentlich "McClane" heißen und die Zuschauer zu den Anfängen McClanes als Streifenpolizist führen. So sollten zwei parallele Handlungsstränge einen alten McClane (Bruce Willis) und einen jungen McClane zeigen. Doch in den letzten Jahren ist es extrem ruhig geworden um das Projekt. Nun wo auch noch die weltweite Pandemie das Filmbuisness ohnehin schon erschwert, scheint das Projekt ganz gescheitert zu sein.

Doch dank eines neuen Kurzfilms können Fans Bruce Willis nun noch einmal in seiner ikonischen Rolle sehen. Unter dem Hashtag #DieHardIsBack ist ein zweiminütiger Kurzfilm im Internet zu sehen, in dem McClane noch einmal in alter Manier kämpft. Doch leider handelt es sich dabei nicht um einen, wie zuerst von vielen Fan gehofft, Trailer, sondern um einen Werbeclip für eine Autobatterie. Trotzdem ist der Kurzfilm sehr gut gemacht und bei Fans der ersten Stunde dürfte das ein oder andere nostalgische Gefühl hochkommen.

Auf Stirb Langsam 6 zu warten scheint also hoffnungslos, doch wer Bruce Willis noch ein letztes Mal als McClane sehen will, kann dich den Werbespot jetzt in unserem Player ansehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%