VG Wort Zählpixel

The Mandalorian - Staffel 2 hat Start-Termin bei Disney+

 
 

“Star Wars”-Fans sind sich uneinig, ob die neueren Filme wirklich gut sind. Ob das noch den Geist von Früher hat, ob George Lucas das auch so gemacht hätte, ob sich Yoda nicht im Grab umdrehen würde, müsste er die neuen Filme sehen.

Aber bei “The Mandalorian” sind sich fast alle einig: das ist “Star Wars” wie es sein soll. Und genau deswegen ist die erste Staffel auch ein riesiger Erfolg für Disney+ und sollte einer der stärksten Gründe für ein Abo sein. Es war also mehr oder weniger unausweichlich, dass es eine zweite Staffel der Geschichte um “The Mandalorian” geben wird. Ein Start-Termin fehlte aber bisher.

Das offizielle “Star Wars”-Account auf Twitter hat genau den jetzt eben mal in einem Tweet rausgehauen:

“This is the day. New Episodes Streaming Oct. 30 on #DisneyPlus. #TheMandalorian” heisst es da. Am 30. Oktober 2020 ist also “Der Tag”. Der an dem es endlich neue Folgen von “The Mandalorian” geben wird. Natürlich werden keinerlei Details verraten. Wir gehen aber davon aus, dass auch die neuen Folgen der zweiten Staffel wieder wöchentlich veröffentlicht werden. Binge-Freunde müssen also entweder einige Wochen Geduld haben oder können nur alle 7 Tage in die Welt von “The Mandalorian” eintauchen.

Übrigens ist es ein ziemlicher Glücksfall für alle Fans, dass wir die zweite Staffel der “Star Wars”-Serie überhaupt so schnell zu sehen kriegen. Die neuen Folgen von “The Mandalorian” wurden nämlich gerade noch so fertig, bevor die Corona-Pandemie die Filmstudios in Hollywood lahm gelegt hat.

Wenn wir uns das Bild im Tweet genau anschauen, dann sehen wir übrigens, dass Baby Yoda auch mit am Start ist. Da haben sich wohl echte Freunde für’s Leben gefunden. Vielleicht schafft es die Serie in den neuen Folgen ja auch, dass “Baby Yoda” nicht mehr von allen so genannt wird. Es ist ja nicht der kleine Yoda, aber jeder nennt ihn so. Googled ihn mal, dann sehr ihr, dass es 61.900.000 Einträge zu “Baby Yoda” gibt, aber nur 44.800.000 zu “The Child Mandalorian”. Gab es eigentlich jemals eine andere Serie, in der eine Hauptfigur von den Fans einfach konsequent anders genannt wurde als sie wirklich heisst?

Wir freuen uns jedenfalls auf die neuen Folgen von “The Mandalorian”, die am 30. Oktober also bei Disney+ starten werden. Rechtzeitig zu Halloween, auch wenn wir inständig hoffen, dass es keine Halloween-Folge in der neuen Staffel geben wird.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 98%