VG Wort Zählpixel

Top Gun 2: Neuer Kinostart für 2020 angekündigt

 
 

Wenn es nach den letzten Kinostart-Verschiebungen geht, wird der Herbst in diesem Jahr hochkarätig vollgestopft. Während das Frühjahr durch den Coronavirus knallhart abgewürgt wurde und der Kino-Sommer ebenfalls weltweit auf der Kippe steht, werden die Blockbuster nach uns nach in den Herbst verschoben. Nun gibt es eine erlösende Ankündigung für Top Gun 2 - Maverick.

Geschlossene Kinos sorgten auf der ganzen Welt dafür, dass sämtliche Kinofilme hinaus geschoben werden oder direkt im Heimkino starten. Während wir uns bei einigen Titeln auf ein frühzeitiges Streaming freuen konnten, verlängert sich die Wartezeit auf andere Filme mehr oder weniger lang. So auch geschehen bei der Action-Fortsetzung Top Gun 2, dessen Vorgänger schon stolze 34 Jahre auf dem Buckel hat. Tom Cruise sitzt auch im zweiten Teil selbst im Cockpit. Begleitet wird Maverick wieder von seinem Kollegen Iceman, aka Val Kilmer.

Der ursprüngliche Kinostart sollte im Juli 2020 sein, passend zum einstigen Termin von Teil Eins am 7. August 1986. Stattdessen wird uns Top Gun 2 nun als Weihnachtsgeschenk ab dem 23. Dezember 2020 präsentiert. Angesichts der langen Wartezeit dürfte das bisschen mehr Vorfreude verschmerzbar und unproblematisch sein.

Auch weitere Blockbuster haben einen neuen Starttermin bekommen. A Quiet Place 2 mit Emily Blunt lief bekanntlich nicht im März an, sondern ist jetzt für den 3. September 2020 datiert. Nicht so gut läuft es für eingefleischte Fast And Furious-Fans jedoch nicht, denn der neunte Teil der Auto-Action wurde locker auf 2021 verschoben. Hoffen wir, dass der Corona-Horror schnell vorbei zieht und die Kinos wieder sicher öffnen können. Stimmt euch jetzt lieber ein auf Top Gun 2 mit dem Trailer in unserem Videoplayer.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 92%