VG Wort Zählpixel

Die Simpsons Staffel 33 und Staffel 34 sind bestellt

 
 

Die Simpsons laufen seit mittlerweile 1989 und sind damit die am längsten laufende Zeichentrickserie. Doch auch 2021 ist noch lange nicht Schluss, die Serie wurde gleich mehrfach verlängert.

Kaum eine Serie konnte über so viele Jahre ein so beachtliches Publikum erreichen, wie die Geschichten aus Springfield. Die Kombination aus bunten Zeichentrick-Charakteren und Erwachsenen-Humor macht die Serie für so ziemlich alle Altersklassen interessant und nicht wenige Kinder werden die Serie wohl zusammen mit ihren Eltern schauen. Bei uns in Deutschland ist ProSieben seit Jahren für die Ausstrahlung der Serie verantwortlich, doch seit Kurzem sind alle 32 Staffeln auch auf Disney+ abrufbar.

Doch bei 32 Staffeln wird es nicht bleiben. Laut Matt Groening, Erfinder und Zeichner der Figuren, wird Bart zum 33. Mal seinen Geburtstag feiern. Seine Serie wird um gleich zwei Staffeln erweitert. Staffel 33 soll noch dieses Jahr erscheinen und Staffel 34 dann 2022 folgen. Dabei handelt es sich natürlich um die amerikanischen Starttermine, bei uns in Deutschland werden "Die Simpsons" mit leichtem zeitlichen Verzug ausgestrahlt. So befindet sich ProSieben gerade noch bei der Free-TV-Premiere der 32. Staffel.

Wann die Serie ein Ende finden wird, ist noch nicht abzuschätzen. Sicher ist nur, dass solange die Fans weiter fleißig einschalten, noch viele lustige Abenteuer der amerikanischen Familie erscheinen werden. Denn man muss sich keine Sorgen machen, dass die Figuren zu alt werden, denn Bart und Lisa scheinen auch mit weit über 30 Jahren kein Problem damit zu haben, bei ihren Eltern zu wohnen. Auch Maggie braucht mit Ende 20 noch ihren Schnuller. Staffel 33 und 34 werden also mit Sicherheit nicht die letzten beiden sein.

Die Simpsons - Der Film

Die Simpsons - Der Film

Comedy  Trailer

Die Simpsons haben ein neues Familienmitglied: Ein Schwein, welches Homer fortan besser behandelt als seinen Sohn Bart. Doch nicht nur deswegen kommt Streit in der gelben Familie auf, denn die Exkremente des Schweins sorgen für eine Umweltkatastrophe, die verheerende Maßnahmen nach sich zieht. Die Simpsons - Der Film.

 

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%