VG Wort Zählpixel
Diese Woche neu auf Apple TV+
©

Diese Woche neu auf Apple TV+

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Die neue Apple Original-Serie „Mr. Corman“ mit Joseph Gordon-Levitt als Serienschöpfer, Regisseur und Hauptdarsteller feiert heute, 6. August, mit den ersten beiden Episoden ihre Weltpremiere auf Apple TV+.

Außerdem ist heute das Staffelfinale von „Physical“ zu sehen. Die Erfolgsserie mit Hauptdarstellerin Rose Byrne wurde kürzlich um eine zweite Staffel verlängert. Im Screening Room stehen nun „CODA“ und neue Folgen der zweiten Staffeln von „Truth Be Told“ und „See – Reich der Blinden“ zur Verfügung.

Mr. Corman - Weltpremiere

Geschrieben, kreiert und produziert wurde die Serie von Joseph Gordon-Levitt („500 Days of Summer“, „Inception“, „Don Jon“), der auch in der Hauptrolle zu sehen ist. Die Serie begleitet Josh Corman (Joseph Gordon-Levitt), der im Herzen Künstler ist, dessen Lebenstraum von einer Musikkarriere sich aber nicht erfüllt hat. Daher unterrichtet er jetzt die fünfte Klasse an einer Schule im San Fernando Valley. Nach dem Auszug seiner Ex-Verlobten Megan ist nun sein High-School-Kumpel bei ihm eingezogen. Obwohl er weiß, dass er immer noch eine Menge hat, wofür er dankbar sein kann, kämpft sich Josh durch universelle Gefühle von Angst, Einsamkeit und Selbstzweifeln. Düster-komisch, seltsam schön und zutiefst herzergreifend spricht die Dramedy für eine ganze Generation von Menschen in ihren Dreißigern. Reich an guten Absichten und arm durch Studentenkredite müssen sie sich den Herausforderungen des Erwachsenwerdens stellen.

Mr. Corman — Official Trailer

Die ersten zwei Episoden von „Mr. Corman“ feiern am Freitag, 6. August auf Apple TV+ Premiere.

Physical - Staffelfinale

Angesiedelt in den 1980er-Jahren im idyllischen, aber fragilen Strandparadies von San Diego, folgt die halbstündige dunkle Dramedy „Physical“ der stillen und unzufriedenen, nur scheinbar braven Hausfrau Sheila (Rose Byrne), die die Kandidatur ihres smarten aber umstrittenen Mannes für das Landesparlament unterstützt. Doch hinter verschlossenen Türen hat Sheila ihre eigene düster-komische Sicht auf das Leben, die sie der Welt nur selten zeigt. Und sie kämpft mit einer stattlichen Zahl innerer Dämonen, was viel mit ihrem Selbstbild zu tun hat – bis sie eine Befreiung der eher ungewöhnlichen Art findet: die Welt des Aerobic.

Zunächst ist Sheila nur süchtig nach dem Training selbst, aber schon bald öffnet sich ihr der wahre Weg zur Selbstbestimmung: Sie verbindet ihre neu entdeckte Leidenschaft mit der aufkommenden Technik des Videofilms und hat eine revolutionäre Geschäftsidee. Die Serie folgt Sheilas beeindruckender Entwicklung von einer verschüchterten, verkannten Mitläuferin hin zu einer mächtigen, selbstbewussten Unternehmerin. Sie verwandelt sich in eine Figur, die uns heute selbstverständlich ist, zur damaligen Zeit aber radikal neu war – den weiblichen Lifestyle-Guru. 

Neben Rose Byrne sind in „Physical“ auch Rory Scovel, Dierdre Friel, Della Saba, Lou Taylor Pucci, Paul Sparks und Ashley Liao zu sehen.

„Physical“ wird für Apple TV+ von Tomorrow Studios (eine Partnerschaft von Marty Adelstein und ITV Studios) produziert. Kreiert, geschrieben und produziert wurde die Serie von Annie Weisman, die auch Showrunnerin der Serie ist. Regie führen Craig Gillespie, Liza Johnson und Stephanie Laing, die auch als Executive Producers fungieren, zusammen mit Marty Adelstein und Becky Clements für Tomorrow Studios sowie Alexandra Cunningham, John McNamara, Sera Gamble und Byrne.

In dem mit Spannung erwarteten Finale der ersten Staffel „Let's get Together“ unterbreitet Sheila einen verlockenden Vorschlag, während Bunnys Finanzen und Tylers Gesundheit immer mehr zum Problem werden.

Physical Trailer

Die letzte Episode von „Physical“ feiert am Freitag, 6. August auf Apple TV+ Premiere.

Ted Lasso - Neue Episode

In der mit dem SAG, dem dreifachen Critics' Choice Award und dem Golden Globe Award ausgezeichneten, weltweit erfolgreichen Serie „Ted Lasso“ spielt Jason Sudeikis die Hauptrolle des Ted Lasso, eines kleinen College-Football-Trainers aus Kansas, der als Coach für eine professionelle Fußballmannschaft in England angeheuert wird, obwohl er keinerlei Erfahrung als Fußballtrainer hat.

Neben seiner Hauptrolle fungiert Sudeikis zusammen mit Bill Lawrence und Doozer Productions als Executive Producer, in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television und Universal Television, eine Division von NBCUniversal Content. Jeff Ingold von Doozer ist ebenfalls ausführender Produzent zusammen mit Liza Katzer als Co-Produzentin. Die Serie wurde von Sudeikis, Bill Lawrence, Brendan Hunt und Joe Kelly entwickelt und basiert auf einem existierenden Format und Figuren von NBC Sports.

In der dritten Folge „Do the Right-est Thing“ wird Rebecca von einem besonderen Besucher bei der Arbeit beobachtet. Die Rückkehr eines Spielers wird von der Mannschaft nicht sehr positiv aufgenommen.

Ted Lasso — Official Trailer

Die dritte Episode von „Ted Lasso“ feiert am Freitag, 6. August auf Apple TV+ Premiere.

Schmigadoon! - Neue Episode

„Schmigadoon!“, eine Parodie auf ikonische Musicals des Goldenen Zeitalters, zeigt Cecily Strong und Keegan-Michael Key, die ihre Beziehung auf einer Rucksackreise neu beleben wollen. Sie landen in einer magischen Stadt in einem Musical aus den 1940er-Jahren – und dürfen erst wieder gehen, wenn sie die „wahre Liebe“ gefunden haben. In der ersten Staffel spielen außerdem Alan Cumming, Kristin Chenoweth, Aaron Tveit, Dove Cameron, Ariana DeBose, Fred Armisen, Jaime Camil, Jane Krakowski und Ann Harada. Martin Short ist in einer Gastrolle zu sehen.

„Schmigadoon!“ wird von Broadway Video und Universal Television, einer Abteilung der Universal Studio Group, produziert und von Cinco Paul und Ken Daurio mitgestaltet. Cinco Paul fungiert als Showrunner und hat alle Originalsongs für die Serie geschrieben. Barry Sonnenfeld führt Regie und ist Executive Producer. Neben der Hauptrolle fungiert Cecily Strong als Produzentin und Ken Daurio als beratender Produzent und Autor. Andrew Singer ist zusammen mit Lorne Michaels Executive Producer im Auftrag von Broadway Video.

In der vorletzten Folge „Trübsal“ stoßen neue Romanzen auf Hindernisse, als Melissa jemand Unerwartetes trifft und Emma ein Geheimnis preisgibt. Mildred ergreift eine Chance, ihre Macht zu vergrößern.

Schmigadoon! – Official Trailer

Die fünfte Episode von „Schmigadoon!“ feiert am 6. August auf Apple TV+ Premiere.

Home Before Dark - Neue Episode

„Home Before Dark“ ist eine spannende Mystery-Serie, die von den Recherchen der neunjährigen Hilde Lysiak inspiriert wurde. Die Serie von Regisseur und Produzent Jon M. Chu erzählt die Geschichte der jungen Hilde (Brooklynn Prince), die aus Brooklyn in die Kleinstadt zieht, die ihr Vater hinter sich gelassen hatte. Die zweiten Staffel beginnt mit der mysteriösen Explosion einer lokalen Farm. Als die Reporterin Hilde Lisko versucht den Fall aufzulösen, trifft sie auf einen mächtigen Gegenspieler und setzt dabei nicht nur die Gesundheit ihrer Familie aufs Spiel.

In der zweiten Folge der zweiten Staffel „I Believe You“ verkompliziert ein Stromausfall Hildes Ermittlungen. Matt und Bridget entdecken, dass Wott Management nicht das ist, was es zu sein scheint.

In der neunten Folge „The Biggest Life“ wird Familie Lisko von einer Tragödie heimgesucht. Hilde verliert ihre Zeitung. Izzy bezieht Stellung.

Home Before Dark — Official Trailer

Die neunte Episode der zweiten Staffel von „Home Before Dark“ feiert am Freitag, 6. August auf Apple TV+ Premiere.

Demnächst zu sehen - Vorschau

CODA - Sundance Grand Jury-Preis Gewinner

Die siebzehnjährige Ruby (Emilia Jones) ist das einzige hörende Mitglied einer gehörlosen Familie - ein CODA (child of deaf adults). Ihr Leben besteht vor allem darin, ihren Eltern (Marlee Matlin, Troy Kotsur) als Dolmetscherin zur Seite zu stehen und jeden Tag vor der Schule ihrem Vater und dem älteren Bruder (Daniel Durant) auf dem Fischerboot zu helfen. Als Ruby dem Chor ihrer Highschool beitritt, entdeckt sie nicht nur ihre besondere Begabung für den Gesang sondern auch ihre Gefühle zu ihrem Duettpartner Miles (Ferdia Walsh-Peelo). Von ihrem enthusiastischen Chorleiter (Eugenio Derbez) dazu ermutigt, sich an einer renommierten Musikschule zu bewerben, ist Ruby hin- und hergerissen zwischen den Verpflichtungen gegenüber ihrer Familie und dem Verfolgen ihrer eigenen Träume.

Geschrieben und inszeniert von Siân Heder („Tallulah“, „Little America“) feierte „CODA“ beim Sundance Film Festival 2021 in der Kategorie „US Dramatic Competition“ Premiere. Als erster Film in der Geschichte des Festivals wurde er gleich mit vier Hauptpreisen ausgezeichnet: dem Ensemble-Preis, dem Regie-Preis, dem Publikums- und dem Grand Jury-Preis. 

CODA — Official Trailer

Weltpremiere von „CODA“ am 13. August auf Apple TV+.

Truth Be Told - Zweite Staffel

Das mit dem NAACP Image Award ausgezeichnete Seriendrama „Truth Be Told“ von der gefeierten Autorin, Showrunnerin und ausführenden Produzentin Nichelle Tramble Spellman gibt einen Einblick in Amerikas Besessenheit von True-Crime-Podcasts. In der neuen Staffel spielen Oscar-Preisträgerin und ausführende Produzentin Octavia Spencer sowie die Oscar-Nominierte Kate Hudson, die hier in ihrer ersten Hauptrolle in einer Fernsehserie zu sehen ist.

In der zweiten Staffel taucht die investigative Reporterin und True-Crime Podcasterin Poppy Parnell (Octavia Spencer) in einen neuen Fall ein, in den ihre Freundin aus Kindheitstagen, die Medienunternehmerin Micah Keith (Kate Hudson) verwickelt ist. Die fortschreitenden Entwicklungen in diesem Fall stellen ihre lebenslange Freundschaft auf die ultimative Probe. Neben Kate Hudson gehören Christopher Backus, Alona Tal, David Lyons, Andre Royo, Merle Dandridge und Mychala Faith Lee zum Cast der zweiten Staffel. Zu den wiederkehrenden Darsteller:innen gehören Mekhi Phifer, Michael Beach, Ron Cephas Jones, Tracie Thoms, Haneefah Wood, Tami Roman und Katherine LaNasa.

Truth Be Told — Official Trailer

Die erste Episode der zweiten Staffel von „Truth Be Told“ feiert am Freitag, 20. August 2021 auf Apple TV+ Premiere, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag.

See – Reich der Blinden - Weltpremiere der zweiten Staffel

„See – Reich der Blinden“ spielt in einer fernen Zukunft, in der die Menschheit ihren Sehsinn verloren hat. In der zweiten Staffel kämpft Baba Voss (Jason Momoa) darum, seine zerrissene Familie wieder zu vereinen und dem Krieg und der Politik zu entkommen. Je mehr er jedoch versucht, sich zu entfernen, desto tiefer wird er hineingezogen, und das Auftauchen seines Nemesis-Bruders bedroht seine Familie mehr denn je.

Die zweite Staffel stellt Dave Bautista („Guardians of the Galaxy“) als Edo Voss vor – den Bruder von Momoas Charakter Baba Voss. Zu den neuen Serienmitgliedern, die Bautista in dieser Staffel begleiten, gehören Eden Epstein („Sweetbitter“), Tom Mison („Watchmen"), Hoon Lee („Warrior“), Olivia Cheng („Warrior“), David Hewlett („The Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“) und Tamara Tunie („Flight"). Executive Producers der zweiten Staffel von „See – Reich der Blinden“ sind Steven Knight, Francis Lawrence, Peter Chernin, Jenno Topping, Jim Rowe und Jonathan Tropper, der auch als Showrunner fungiert. Produziert wird die Serie von Chernin Entertainment und Endeavor Content.

SEE — Season 2 Official Trailer

Weltpremiere der zweite Staffel „See – Reich der Blinden“ am 27. August auf Apple TV+, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag.

Come From Away - Neuer Apple Original Film

Apple Original Films zeigt die gefilmte Version des mit dem Tony & Olivier Award ausgezeichneten Hit-Musicals „Come From Away“ inszeniert von Tony Award-Gewinner Christopher Ashley, der auch bei der Original Broadway-Produktion Regie führte. „Come From Away“ erzählt die Geschichte von 7.000 Menschen, die in der kleinen Stadt Gander in Neufundland festsitzen, nachdem am 11. September 2001 alle Flüge in die USA gestoppt wurden. Die Einwohner:innen von Neufundland nehmen die „Come From Away“-Gäste freundlich in ihrer Gemeinde auf. Die Flugreisenden und die Einheimischen verarbeiten das Geschehene und finden in den unerwarteten und dauerhaften Bindungen, die sie eingehen, Liebe, Freude und neue Hoffnung.

Die Live-Aufführung von „Come From Away“ wurde im vergangenen Mai im Gerald Schoenfeld Theatre in New York City, dem Schauplatz der Broadway-Produktion, vor einem Publikum gefilmt, zu dem auch Überlebende des 11. Septembers sowie Helfende von vorderster Front gehörten; es waren mehr als 200 Personen beschäftigt, darunter Mitglieder der Broadway-Crew, Mitarbeiter:innen und Kreativteam.  

Come From Away - Trailer

Weltpremiere von „Come From Away“ am Freitag, 10. September auf Apple TV+.

The Morning Show - Weltpremiere der zweiten Staffel

Auch in der zweiten Staffel der Emmy-, SAG- und Critics-Choice-prämierten Dramaserie „The Morning Show“, die die Machtdynamik am Arbeitsplatz zwischen Frauen und Männern sowie Frauen und Frauen offenlegt, sind Jennifer Aniston und Reese Whiterspoon in den Hauptrollen zu sehen.

Die zweite Staffel knüpft an die explosiven Ereignisse der ersten Staffel an. Das Team der Morning Show erhebt sich aus den Trümmern, die Alex (Aniston) und Bradley (Witherspoon) hinterlassen haben. Der Sender UBA ist wie die ganze Welt im Wandel. Eine Welt, in der Identität alles ist und die Kluft zwischen dem, als was wir uns präsentieren und wer wir wirklich sind, entscheidend ist. Neben Aniston und Witherspoon sind Steve Carell, Billy Crudup, Mark Duplass, Nestor Carbonell, Karen Pittman, Bel Powley, Desean Terry, Janina Gavankar, Tom Irwin und Marcia Gay Harden wieder mit dabei. Zur Besetzung der zweiten Staffel gehören Greta Lee als Stella Bak, ein Wunderkind der Tech-Welt, das dem UBA-Führungsteam beigetreten ist; Ruairi O'Connor als Ty Fitzgerald, ein smarter und charismatischer YouTube-Star; Hasan Minhaj als Eric Nomani, ein neues Mitglied des Morning-Show-Teams; Emmy-Preisträgerin Holland Taylor als Cybil Richards, die kluge Vorsitzende des UBA-Vorstands; Tara Karsian als Gayle Berman, eine Nachrichtenproduzentin; Valeria Golino als Paola Lambruschini, eine Dokumentarfilmerin; und Emmy- und SAG-Award-Gewinnerin Julianna Margulies als Laura Peterson, eine UBA-Nachrichtensprecherin. 

Entwickelt von Kerry Ehrin, die als Showrunnerin und ausführende Produzentin fungiert, wird „The Morning Show“ produziert von Michael Ellenberg mit Media Res als produzierendes Studio, zusammen mit Jennifer Aniston und Kristin Hahn (Echo Films), Reese Witherspoon und Lauren Neustadter (Hello Sunshine) und Mimi Leder, die bei einigen Episoden auch Regie führt. 

Für seine Performance als Corey Ellison in der ersten Staffel wurde Billy Crudup mit einem Emmy als „Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie“ und einem Critics Choice Award ausgezeichnet. Jennifer Aniston wurde für ihre starke Leistung als Alex Levy mit einem SAG Award als „Herausragende Darstellerin in einer Drama-Serie“ ausgezeichnet. Die Serie erhielt außerdem Nominierungen von der Television Critics Association für „Herausragende neue Serie“ und einen TV Choice Award für „Bestes neues Drama“.

The Morning Show — Season 2 Official Teaser

Weltpremiere der ersten Episode der zweiten Staffel von „The Morning Show“ am 17. September auf Apple TV+, gefolgt von einer neuen Episode wöchentlich.

Foundation

Die mit Spannung erwartete epische Saga „Foundation“ von dem visionären Showrunner und Executive Producer David S. Goyer („Batman Begins“, „Man of Steel“) ist die erste Leinwandadaption von Isaac Asimovs legendärer, preisgekrönter Romanreihe gleichen Namens. Als der Visionär Dr. Hari Seldon den drohenden Untergang des Imperiums vorhersagt, wagt er sich mit einer Gruppe treuer Anhänger in die Weiten der Galaxis, um die Foundation zu gründen und zu versuchen, die Zivilisation und ihre Zukunft zu beschützen und zu bewahren. Wütend über Haris Behauptungen fürchten die herrschenden Cleons – eine lange Linie von Imperator-Klonen –, ihren Einfluss auf die Galaxie zu verlieren, während sie sich mit der realen Bedrohung auseinandersetzen müssen, ihr Vermächtnis für immer zu verlieren. 

In den Hauptrollen sind die Emmy-Nominierten Jared Harris und Lee Pace sowie die aufstrebenden Stars Lou Llobell und Leah Harvey zu sehen. Die monumentale Reise erzählt die Geschichte von vier entscheidenden Individuen, die Raum und Zeit überwinden, während sie tödliche Krisen, wechselnde Loyalitäten und komplizierte Beziehungen meistern, die letztendlich das Schicksal der Menschheit bestimmen werden. In dem Apple Original Drama spielen außerdem Laura Birn, Terrence Mann, Cassian Bilton und Alfred Enoch mit. 

Foundation — Official Teaser

Weltpremiere der ersten drei Episoden von „Foundation“ am 24. September auf Apple TV+, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag.

The Velvet Undergound - Neue Dokumentation von Regisseur Todd Haynes

The Velvet Underground schufen einen neuen Sound, der die Musikwelt veränderte und ihren Platz als eine der einflussreichsten Bands des Rock 'n' Roll festigte. Unter der Regie des gefeierten Regisseurs Todd Haynes zeigt „The Velvet Underground“, wie die Band zu einem kulturellen Phänomen voller Widersprüche wird: Die Band ist genauso zeitgemäß wie zeitlos, literarisch wie realistisch und sowohl in der Hochkultur als auch in der Straßenkunst verwurzelt. Der Film enthält ausführliche Interviews mit Schlüsselfiguren dieser Zeit und kombiniert nie zuvor gezeigte Auftritte der Band mit Warhol-Filmen und anderer experimenteller Kunst. Dies schafft eine eindringliche Erfahrung dessen, was Gründungsmitglied John Cale als das kreative Ethos der Band bezeichnet und folgendermaßen beschrieben hat: „how to be elegant and how to be brutal.“

The Velvet Underground Trailer

Weltpremiere von „The Velvet Underground“ am 15. Oktober auf Apple TV+.

Infiltration - Neue Serie von Simon Kinberg and David Weil 

Die zehnteilige Science-Fiction-Dramaserie „Infiltration“ vom Oscar-nominierten und zweifach Emmy-nominierten Produzenten Simon Kinberg („X-Men“-Filme, „Deadpool“-Filme, „Der Marsianer“) und David Weil („Hunters“) spielt auf mehreren Kontinenten und beschreibt eine Invasion von Außerirdischen aus den Perspektiven verschiedener Menschen auf der ganzen Welt. In der Serie spielen Shamier Anderson („Bruised“, „Awake“), Golshifteh Farahani („Tyler Rake: Extraction”, „Paterson”, „Der Mann, der niemals lebte"), Sam Neill („Jurassic World: Dominion”, „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“), Firas Nassar („Fauda“) und Shioli Kutsuna („Deadpool 2“, „The Outsider“).

Autoren und ausführende Produzenten bei „Infiltration“ sind Simon Kinberg und David Weil. Jakob Verbruggen („Die Einkreisung“, „The Fall: Tod in Belfast“) fungiert ebenfalls als ausführender Produzent und führt auch bei mehreren Episoden Regie. Audrey Chon („The Twilight Zone“), Amy Kaufman („When They See Us“) und Elisa Ellis fungieren als ausführende Produzentinnen neben Andrew Baldwin („The Outsider“), der auch schreibt. Katie O'Connell Marsh („Narcos“, „Hannibal“) fungiert als ausführende Produzentin für Boat Rocker Studios.

Infiltration Trailer Deutsch

Weltpremiere von „Infiltration“ am 22. Oktober auf Apple TV+.

Der Therapeut von nebenan - Neue Miniserie

Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt „Der Therapeut von nebenan“ von der bizarren Beziehung zwischen dem Star-Psychiater Dr. Isaac „Ike“ Herschkopf (Paul Rudd) und seinem langjährigen Patienten Martin „Marty“ Markowitz (Will Ferrell). Im Laufe der Zeit schleicht sich der allzu charmante Ike immer weiter in Martys Leben ein, zieht sogar mit in sein Haus in den Hamptons ein und überredet Marty, ihn zum Präsidenten des Familienunternehmens zu machen. Die Serie erforscht, wie sich eine scheinbar normale Arzt-Patienten-Dynamik in eine ausbeuterische Beziehung voller Manipulation, Machtstreben und Dysfunktion verwandelt. In der Serie spielen außerdem Kathryn Hahn als Martys jüngere Schwester Phyllis sowie Casey Wilson als Dr. Herschkopfs Ehefrau Bonnie

„Der Therapeut von nebenan“ – Offizieller Teaser

Weltpremiere von „Der Therapeut von nebenan“ am 12. November auf Apple TV+.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel