VG Wort Zählpixel

Evil Dead Rise: Tanz Der Teufel wird fortgesetzt

 
 

Der Kulthorrorfilm Evil Dead, hierzulande bekannt als Tanz Der Teufel, wird erneut Fortgesetzt. Mit dabei ist wieder Sam Raimi, der mithilfe des ersten Films zur international bekannten Horror-Koryphäe aufstieg. Nun wurden außerdem zwei Hauptdarstellerinnen gefunden.

Kaum ein Film hat eine so bewegte Vergangenheit, wie "Tanz Der Teufel". Der Film von 1981 wurde kurz nach Kinostart indiziert und beschlagnahmt. Nachdem viele Jahre ein Gerichtsverfahren über die Indizierung von "Evil Dead" lief, wurde diese im Oktober 2016 aufgehoben. Damit war der Film über vier Jahrzehnte indiziert, erlangte aber trotzdem, oder vielleicht sogar gerade deswegen, Kultstatus. Mit "Tanz Der Teufel 2 - Jetzt Wird Noch Mehr Getanzt" und "Armee Der Finsternis" erschienen zwei Fortsetzungen.

Nun soll ein weiterer Film der Reihe produziert werden, welcher das aktuelle Reboot ignoriert und an die Trilogie anschließt. Allerdings wird sich die Handlung von den Vorgängern unterscheiden, denn "Evil Dead Rise", wird nicht wie gewohnt auf dem Land spielen. So handelt der Film von zwei Schwestern, die sich in der Großstadt auseinander gelebt haben, aber wieder zusammen finden müssen, als sie es mit Dämonen und Untoten zu tun bekommen.Die beiden Rollen wurden nun auch mit den australischen Schauspielerinnen Alyssa Sutherland und Lily Sullivan besetzt.

Erstere ist aus "Vikings" bekannt und Letztere spielte in "Jungle" an der Seite von "Harry Potter"-Star Daniel Radcliff mit. Die Dreharbeiten zu "Evil Dead Rise" sollen demnächst beginnen. In den Vereinigten Staaten wird der Film direkt für Warners Streamingdienst HBO Max produziert, laut Deadline könnte es in Ländern, in denen der Streamingdienst nicht vertreten ist, sogar zu Kinostarts kommen.

Evil Dead

Evil Dead

HEIMKINOHorror  Trailer

Fünf Freunde haben in einer einsamen Hütte ein bisschen Langeweile. Da finden sie ein Buch und schmökern ein bisschen darin herum. Unfreiwillig beschwören sie aber damit ein paar Dämonen aus den umliegenden Wäldern. Evil Dead.

 

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%