VG Wort Zählpixel

Harry Potter: Darum laufen die Filme nicht auf Disney Plus

 
 

Kaum ein Franchise ist so erfolgreich, wie Harry Potter. Die Bücher und Filme kennt so ziemlich jeder und die meisten, die Harry Potter gesehen oder gelesen haben, wurde von dem außergewöhnlichen Zauber-Schüler in den Bann gezogen. Doch wo kann man die Filme heute noch streamen?

1997 erschien mit "Harry Potter Und Der Stein Der Weisen" der erste Roman von J.K Rowling. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge, der auch über 20 Jahre später noch in aller Welt bekannt ist. Harry Potter, der Auserwählte, ist in seiner Kindheit fest davon überzeugt, ein ganz normaler Junge zu sein. Als es dann aber auf die weiterführende Schule gehen soll, bekommt er eine Einladung für die Zauberschule Hogwarts. Von dem Haus seiner langweiligen und gemeinen Verwandtschaft geht es plötzlich hinaus in eine Welt der Magie und zauberhaften Geschöpfe. Wer die Bücher nicht gelesen hat, hat sicherlich einige der Filme gesehen. Doch Bücher und Filme sind nicht die einzigen "Harry Potter"-Werke.

Inzwischen gibt es neben der eigentlichen Roman-Reihe und den Filmen zwei Spin-Offs (Phantastische Tierwesen 1 und 2), einige Kurzgeschichten, ein neues Theaterstück, einen Vergnügungspark und diverse Merchandise-Artikel wie Kleidung oder Spielzeug, unter anderem die LEGO-Harry-Potter Reihe. Wer also nicht unter einem Stein lebt, sollte Harry Potter kennen und ab und zu das Bedürfnis haben, die Filme von 1997 bis 2007 zu schauen. Und auch den wenigen Leuten, denen der Name kein Begriff ist, ist es umso mehr empfohlen, die Filme zu streamen.

Doch wo lassen sich Harry Potter 1 bis 7 streamen? Bei Disney+, Amazon Prime Video und Netflix sind die Filme nicht zu finden. Zwar lassen sie sich bei Amazon für einen Aufpreis leihen, doch kostenlos Harry Potter streamen geht derzeit nicht. Denn die Rechte an den Filmen liegen bei Warner Bros, die seit letztem Jahr einen eigenen Streamingdienst haben. Dort, bei HBO Max, könnte angeblich sogar eine Harry Potter-Serie in Planung sein. Derzeit ist der Streamingdienst in Deutschland noch nicht verfügbar, doch sollte HBO Max in Amerika erfolgreich werden, ist es wahrscheinlich, dass auch eines Tages eine europäische Version auf den Markt kommt. Bis dahin müssen wir warten, dass Harry Potter im Free TV läuft oder eben Geld ausgeben, um noch einmal nach Hogwarts entführt zu werden.

Harry Potter Und Der Stein Der Weisen

Harry Potter Und Der Stein Der Weisen

HEIMKINOFamily  Trailer

Als Harrys 11. Geburtstag bevorsteht, erwartet er wie üblich wenig Aufmerksamkeit und noch weniger Geschenke von den Dursleys, seinen Verwandten, die ihn aufgenommen haben, als seine Eltern starben. Harry Potter Und Der Stein Der Weisen.

Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens

Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens

HEIMKINOAction  Trailer

Trailer zum Film Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens. Merkwürdige Umstände verhindern, dass Harry und Ron auf dem Bahnsteig 9 3/4 den Hogwarts-Express besteigen. Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens.

Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban

Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban

HEIMKINOAction  Trailer

Aus Angst vor Tante und Onkel flieht Harry in die Nacht – nicht zuletzt fürchtet er auch ein Nachspiel in Hogwarts beziehungsweise im Ministerium für Zauberei. Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban.

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

HEIMKINOAction  Trailer

Harry Potter und der Feuerkelch Trailer. Für Zauberlehrling Harry Potter (Daniel Radcliffe) beginnt das vierte Jahr auf Hogwarts. Große Herausforderungen stehen bevor, nicht nur bei der Quidditch-Weltmeisterschaft. Harry Potter und der Feuerkelch.

Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix

Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix

HEIMKINOAction  Trailer

Der Trailer zum Film Harry Potter und der Orden Des Phoenix. Lord Voldemort ist zurückgekehrt, doch das Zauberereiministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix.

Harry Potter Und Der Halbblutprinz

Harry Potter Und Der Halbblutprinz

HEIMKINOAction  Trailer

Der Trailer zum Film Harry Potter Und Der Halbblutprinz. Harry geht ins 6te Schuljahr und hat Zaubertränke eigentlich abgewählt. Überraschend gibt es in diesem Fach einen neuen Lehrer und Harry besucht doch den Unterricht. Harry Potter Und Der Halbblutprinz.

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1

HEIMKINOFantasy  Trailer

Harry setzt zum letzten Schlag gegen den Dunklen Lord an. Er schmeisst sein letztes Jahr in Hogwarts und geht stattdessen auf die Mission, die ihm Dumbledore auferlegt hat. Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1.

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 2

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 2

HEIMKINOFantasy  Trailer

In der Welt der Zauberer bricht ein regelrechter Krieg aus und der Kampf von Gut gegen Böse geht in seine letzte Runde. Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 2.

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind

KinoFantasy  Trailer

Taucht wieder ein in die fantasievolle Zauberwelt der Harry Potter-Autorin J.K. Rowling! Zum Spin-Off zeigen wir euch jetzt den DRITTEN DEUTSCHEN TRAILER: Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

HEIMKINODrama  Trailer

Gellert Grindelwald für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen.

 

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%