VG Wort Zählpixel
„Hawkeye“ ist ein MCU-Film in Serie und wir lernen seine wahre Superkraft endlich kennen
©

„Hawkeye“ ist ein MCU-Film in Serie und wir lernen seine wahre Superkraft endlich kennen

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Alle machen sich immer nur über ihn lustig als den “überflüssigen Avenger”. Der,  der keinen Unterschied macht - jetzt nicht mehr, denn Hawkeye hat seine eigene Serie bekommen.

Disney+ schickt dieses Jahr eine ganz besondere Weihnachtsserie an den Start, denn im Advent kämpft “Hawkeye” für die Gerechtigkeit. Hauptdarsteller Jeremy Renner versprach auf dem Premierenevent in L.A., dass wir in der Serie den Superhelden von einer anderen Seite kennenlernen.

Das ist ein wichtiger Teil der Serie, in der wir lernen werden, was Hawkeyes Superkräfte wirklich sind. Sie kommen von der Familie und das alles zelebriert einfach diese Nachvollziehbarkeit seines Charakters und ich liebe es und kann es kaum erwarten.

-- Jeremy Renner

Diesen Artikel als Video sehen:

„Hawkeye“ ist ein MCU-Film in Serie und wir lernen seine wahre Superkraft endlich kennen - News 2021
Sprache: DE

Wir sehen also die wahren Superkräfte von Hawkeye zum ersten Mal in der Disney+ Serie. Da sind wir mal gespannt. Genauso wie übrigens auch Marvel Mastermind Kevin Feige:

Ich liebe es, es ist unsere erste Disney+-Serie mit einem echten Avenger in der Hauptrolle. Das ist es. Es ist unser erstes Red Carpet Event für eine unserer Disney Plus-Serien. Und das ist großartig, denn die Wahrheit ist, und ich hoffe, die Leute, die die Serien gesehen haben, stimmen dem zu und verstehen es: Sie ist genauso wichtig wie unsere Filme, in denen so viel Liebe, Arbeit und Mühe steckt. Jeder, der vor der Kamera steht, steht auch hinter der Kamera.

-- Kevin Feige

Der Produzent von "Hawkeye" ist auch total begeistert von der Chemie zwischen Hawkeye und Kate Bishop, gespielt von Hailee Steinfeld.

Matt Fraction hatte eine tolle Comic-Serie, in der er Hawkeye und Kate Bishop zusammengebracht hat, und wir wussten, dass wir diese Paarung machen und Kate Bishop in das MCU bringen wollten. Wir hatten eine ideale Besetzung, nämlich Hailee Steinfeld. Wäre es nicht toll, wenn es sie oder jemand wie sie wäre? Und zum Glück war sie es, denn sie war einverstanden, das für uns zu tun. Und in den ersten paar Episoden sieht man die Magie zwischen den beiden.

-- Kevin Feige

Großes Lob vorab für Hailee Steinfeld, die dann auch erstmal ne amtliche Gänsehaut bei der Premiere hatte, ist es ja auch eine große Ehre im MCU angekommen zu sein. Sie kann es noch immer nicht so recht glauben, dass man sie gefragt hat, ob sie Kate Bishop spielen möchte. 

Oh, mein Gott, das ist unglaublich, das wird nie langweilig, ich meine, es ist ein ganz besonderes Gefühl, mit dieser unglaublichen Gruppe von Menschen zusammen zu sein und zu feiern, was wir geschaffen haben. Ich kann es einfach nicht erwarten, dass die Fans es sehen. Es ist eine solche Ehre. Ich meine, selbst das fühlt sich wie eine Untertreibung an, aber ich bin so unendlich dankbar. Ich fühle mich so glücklich, dass alle bei Marvel genug an mich glauben, um die Rolle der Kate Bishop zu spielen, und das bedeutet mir sehr viel.

-- Hailee Steinfeld

Nun sagt auch noch ausgerechnet eine andere, wirkliche Größe im Filmbiz, dass sie eigentlich nur zur Premiere gekommen ist um Hailee zu feiern. Vera Farmiga nämlich, die ihr z.B. aus “Bates Motel” kennt. 

Es ist ein unglaublicher Abend, ich bin hier, um Haley zu feiern. Sie ist der Hammer in dieser Rolle. Und wir sind hier unter einem großen, fetten Vollmond. Es ist eine fantastische Nacht zum Feiern. Und sind wir nicht alle überfällig für eine wirklich wunderbare Weihnachtsgeschichte, denn genau das ist sie. Es ist so wunderbar wie Familie und Weihnachtszeit.

-- Vera Farmiga

"Hawkeye" ist also etwas, auf dass ihr euch wirklich freuen könnt. Mit Jeremy Renner als Hawkeye. Hailee Steinfeld als Kate Bishop und Vera Farmiga als Eleonor Bishop. Los gehts mit den ersten Folgem am Mittwoch, 24 November, bei Disney+.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel