VG Wort Zählpixel
Netflix löscht diese Filme in den kommenden Tagen
©

Netflix löscht diese Filme in den kommenden Tagen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Streamingdienst Netflix räumt auch im Oktober wieder sein Angebot auf und schafft Platz für neue Serien, Filme und Eigenproduktionen. Besonders Zombie-Fans sollten noch einmal schnell zuschlagen, bevor zwei der bekanntesten Apokalypse-Filme aller Zeiten aus dem Angebot verschwinden.

Wer an Zombies denkt, denkt automatisch an die Serie "The Walking Dead". Doch auch wenn die Serie bereits seit 2010 läuft, bereiteten doch andere Filme den Weg für sie. Die Anfänge des heute sehr beliebten Zombie-Genres liegen noch früher, um die Jahrtausendwende. Einige Filme, unter anderem "28 Days Later" und die Fortsetzung "28 Weeks Later" trugen maßgeblich zu dem Genre, wie es heute existiert, bei. Genau diese beiden Filme sind derzeit bei Netflix verfügbar. Schon in wenigen Tagen wird sich das allerdings ändern.

28 Days Later 3 kommt ins Kino

28 Days Later 3 kommt ins Kino

Als 28 Days Later 2002 in die Kinos kam, ebnete er den Weg für das komplette Zombie-Genre. Nach der Fortsetzung 28 Weeks Later soll jetzt endlich ein weiterer Teil gedreht werden! 28 Days Later 3 kommt ins Kino.

Der Film "28 Days Later" erzählt die Geschichte des Fahrradkuriers Jim, der nach einem Unfall in einem verlassenen London aus einem Koma aufwacht. Auf der Suche nach Menschen begegnet er einem Priester, der ihn sofort angreift und versucht in zu Töten. Zwei nicht-infizierte Retten Jim das Leben und erklären ihm, dass ein tödliches Virus die Menschen in Großbritannien fast vollständig ausgerottet hat. Es beginnt eine Kampf ums blanke Überleben.

Sowohl "28 Days Later", als auch die Fortsetzung "28 Weeks Later" sind bisher beim Streamingdienst Netflix zu finden. In wenigen Tagen, am 30. September 2021, werden beide Filme aus der Netflix-Mediathek genommen. Wer die beiden Zombie-Klassiker also noch einmal streamen möchte, sollte dies in den nächsten Tagen unbedingt tun. Auch wenn die Filme schon einige Jahre auf dem Buckel haben, lohnt es sich doch besonders für Genre-Fans, den Ursprüngen moderner Zombie-Streifen auf den Grund zu gehen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel