VG Wort Zählpixel
Netflix: Startdatum der lustigsten Sitcom der TV-Geschichte
©

Netflix: Startdatum der lustigsten Sitcom der TV-Geschichte

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Eine der beliebtesten Sitcoms aller Zeiten startet demnächst bei Netflix. Das hat sich der Streamingdienst einiges kosten lassen. Eine halbe Milliarde Dollar kosteten die Rechte an der Kult-Serie. Sitcom-Fans kommen ab Oktober auf ihre Kosten.

Im Jahr 1989 erschien die erste Folge der Sitcom "Seinfeld", in der der Comedian Jerry Seinfeld eine Version seiner selbst spielt. Die Serie handelt von dem Stand-Up Comedian und wie dieser zu dem Material seiner Auftritte gelangt. Neben Seinfeld spielt auch der Comedian Larry David sich selbst. Die komplexe Handlung und das Verwischen der Grenze von Realität und Fiktion machte die Serie extrem beliebt. Im Ranking der Writers Guild of America belegt "Seinfeld" den Platz 2 der "Best Written TV Series".

"How I Met Your Father": Alle Stars der neuen Serie auf einem Bild - News 2021

"How I Met Your Father": Alle Stars der neuen Serie

How I Met Your Mother bekommt einen Serien-Ableger. In How I Met Your Father erzählt eine Mutter ihren Kindern, wie sie ihren Vater kennengelernt hat. Ein erstes Bild zeigt nun den Cast. "How I Met Your Father": Alle Stars der neuen Serie.

Die Sitcom lief von 1989 bis 1998 und wurde hierzulande auf Sat.1 gezeigt. Bis zum Juli diesen Jahres war "Seinfeld" bei dem amerikanischen Streamingdienst Hulu zu sehen. Nun hat sich Netflix aber die globalen Rechte an der Serie geschnappt. Um "Seinfeld" fünf Jahre lang exklusiv zeigen zu dürften, bezahlte Netflix ganze 500 Millionen US-Dollar. Ein neuer Werbeclip zeigt Szenen aus der Sitcom und wirbt selbstironisch für die brandheißeste Serie des Jahres.

Man wünsche den beiden "Newcomern" Jerry Seinfeld und Larry David alles gute für ihre schillernde Zukunft. Gleich alle 180 Folgen aus neun Staffel werden ab dem 1. Oktober 2021 für mindestens fünf Jahre verfügbar sein. Wer also noch einmal alle Folgen von "Seinfeld" sehen will oder die Sitcom vielleicht noch nie gesehen hat, sollte dies tun. Fans von "How I Met Your Mother" sollten "Seinfeld" auf jeden Fall eine Chance geben, die Sitcom um Ted Mosby und die Mutter seiner Kinder wurde unter anderem von "Seinfeld" inspiriert.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%