VG Wort Zählpixel

Old Man Leatherface: Neuer Texas Chainsaw Massacre-Film kommt

 
 

Gute Nachrichten für Oldschool-Horrorfans. Es gibt neue Details zu dem Texas Chain Saw Masscare-Sequel von Regisseur David Blue Garcia. Diese dürften besonders für Freunde des Klassikers von 1974 ein Grund zur Freude sein.

1974 schwang Leatherface das erste Mal seine Kettensäge. Inzwischen ist "Texas Chain Saw Massacre" Kult und Leatherface mordete noch viele weitere Male. So richtig an den Erfolg des ersten Films konnte aber keins der Sequels anschließen. Das will Regisseur David Blue Garcia nun ändern. Seine Version einer Fortsetzung ist bereits abgedreht und landet wohl noch dieses Jahr in den Kinos oder auf den heimischen Bildschirmen. Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden, aber Produzent Fede Alvarez hat einige gute Neuigkeiten für uns.

So handele es sich bei dem kommenden Film um eine direkte Fortsetzung zum Kultfilm von 1974. Alle anderen Fortsetzungen oder Remakes werden ignoriert. Dies geschah schon bei "Halloween" so und konnte dem Franchise aus einer kniffligen Situation heraus helfen. Nach dem gefloppten "Texas Chain Saw"-Reboot von 2013 hat auch diese Reihe es bitter nötig, einen Erfolg zu erzielen. Wie es aussieht, könnte es dieses Mal etwas werden, denn im Gegensatz zum Reboot von 2013 setzt man dieses Mal nicht auf neue Technik, sondern bliebt bei den altbekannten Methoden. So wurde laut Produzent Fede Alvarez viel mit praktischen Effekten gearbeitet. Auch die Kameralinsen seien den von 1974 sehr ähnlich. Überhaupt sei die Herangehensweise dieses Films sehr oldschool. Sogar der Bösewicht sei der gleiche. So werden Fans "Old Man Leatherface", wie Alvarez ihn nennt, kennen lernen.

Das dürfte besonders Fans des Kultfilms sehr freuen und man kann hoffen, dass die Fortsetzung bald in den Kinos erscheint. Wann genau das der Fall sein wird, wissen wir leider nicht. Wenn man bedenkt, dass die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind, kann man aber davon ausgehen, dass der Film noch dieses Jahr fertig gestellt wird.

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Horror  Trailer

Sommer 1973: eine Gruppe junger Leute ist im VW-Bus über die staubigen Straßen von Texas unterwegs. Die Stimmung ist ausgelassen. Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre.

Leatherface - Texas Chainsaw Massacre Prequel

Leatherface - Texas Chainsaw Massacre Prequel

Horror  Trailer

Der Horror-Schocker zeigt die Vorgeschichte eines Jungen hin zum legendären Kettensägen-Serienmörder mit Ledermaske. Jetzt endlich in UHD in einer schicken Steelbox. Leatherface - Texas Chainsaw Massacre Prequel.

 

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%