VG Wort Zählpixel

Shadow And Bone Staffel 2: So wahrscheinlich ist eine Fortsetzung

 
 

Die neue Netflix Serie Shadow And Bone erfreut sich derzeit großer Beliebtheit. Umso gespannter sind die vielen Fans, wie es nach dem Cliffhänger am Ende von Staffel eins weiter geht. Kommt in Zukunft eine Fortsetzung?

Die Fantasy-Serie "Shadow And Bone" spielt in einer vom Krieg gebeutelten Welt, in der ein sogenannter Schattenflur das Land trennt. Dieser beherbergt finstere Monster und ist somit kaum zu durchqueren. Die Legenden besagen, dass eines Tages eine Kriegerin kommen wird, die Sonnenlicht beschwören kann und somit den Schattenflur besiegt. Als die Waise Alina Starkov angegriffen wird, entwickelt sie ungeahnte Kräfte und beschwört Sonnenlicht herbei. Als das bekannt wird, gerät sie plötzlich in Mitten eines Konflikts verschiedener Gruppen, da sie für alle Seiten von Interesse ist.

Acht Folgen umfasst die erste Staffel, die seit dem 23. April 2021 bei Netflix verfügbar ist. Logischerweise sind viele Zuschauer*innen bereits mit der Serie durch und lechzen nach mehr. Auch wenn noch keine zweite Staffel bestätigt wurde, scheint es zumindest wahrscheinlich, dass demnächst an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Denn Showrunner und Produzent Eric Heisserer hatte von Anfang an den Plan, mindestens drei Staffeln der Serie zu produzieren. Hinzu kommt, dass "Shadow And Bone" ziemlich erfolgreich gestartet ist und viele Fans gewinnen konnte. Sowohl das Interesse der Zuschauer, als auch die Ideen von Seiten der Verantwortlichen sind beides Indizien, dass es bald weiter gehen könnte.

Bis Netflix sich dazu äußert, heißt es aber noch um "Shadow And Bone" bangen. Eine zweite Staffel würde sowieso frühestens 2022 kommen. Besonders Fanatsy-Serien mit viel Computeranimation brauchen ihre Zeit, denn nach den aufwändigen Dreharbeiten muss noch eine umfangreiche Post-Production stattfinden.

Shadow And Bone - Staffel 2 per Video bestätigt

Shadow And Bone - Staffel 2 per Video bestätigt

HEIMKINOFantasy  Trailer

In dieser Serienverfilmung von Leigh Bardugos Grischa-Trilogie verschwören sich dunkle Mächte gegen eine junge Frau, die mit magischen Kräften die Welt retten könnte. Shadow And Bone - Staffel 2 per Video bestätigt.

 

 
 

Shadow And Bone Staffel 2: So wahrscheinlich ist eine Fortsetzung: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%