VG Wort Zählpixel
"Star Wars 9"-Held bekommt eigene Serie auf Disney Plus
©

"Star Wars 9"-Held bekommt eigene Serie auf Disney Plus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Obwohl Schauspieler John Boyega sich in der Vergangenheit kritisch gegenüber Disney äußerte, sieht es derzeit aus, als sei der Brite demnächst wieder als Finn im Star Wars-Universum zu sehen. Angeblich ist eine neue Serie in Planung, die das nachholt, was die Kinofilme versäumt haben.

Nach der Veröffentlichung von "Star Wars: Die Letzten Jedi" und "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" rechnete der Schauspieler John Boyega mit Lucasfilms und Disney ab. So hätte man keine schwarze Figur einführen sollen, um diese dann wichtiger zu machen, als sie eigentlich sei. Damit ging Boyega auf die Thematik ein, dass seine Figur Finn im ersten der drei neuen Filme deutlich wichtiger angekündigt wurde. In den folgenden Filmen, besonders im letzten Teil der Trilogie, war Finn nicht viel mehr als eine Figur am Rande des Geschehens. Das störte nicht nur Boyega selbst, sondern auch unzählige Fans, die in dem imperialen Deserteur mehr Potenzial gesehen haben.

Obi-Wan Kenobi - Serie 2021
Obi-Wan Kenobi - Serie 2021

Obi-Wan Kenobi

Mit Ewan McGregor, Hayden Christensen, James Earl Jones und Moses Ingram
Serie 1 Staffel Science-Fiction

Obi-Wan Kenobi bekommt seine eigene Serie bei Disney+. Hier kommen die ersten Infos dazu.

Doch vielleicht wird dieses doch noch ausgeschöpft. Obwohl John Boyega sich so deutlich gegen Disney äußerte, scheint eine zukünftige Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen. Wie ThatHashtagShow erfahren haben will, wird derzeit sogar an einer Finn-Serie mit John Boyega in der Hauptrolle gearbeitet. Diese soll exklusiv auf Disney+ erscheinen und sowohl die Vergangenheit, als auch die Zukunft von Finn zeigen.

Auch wenn es sich bei den Neuigkeiten noch um ein unbestätigtes Gerücht handelt, scheint die Produktion einer "Finn"-Serie durchaus plausibel, schon seit einiger Zeit hält sich das Gerücht hartnäckig, dass Finn eines Tages sein Star Wars-Comeback feiern wird. Anscheinend hat auch Disney das Potenzial in der eigenen Figur erkannt. Bis die neue Serie erscheint, sollte sie denn tatsächlich kommen, werden aber noch einige Jahre vergehen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%