VG Wort Zählpixel
Warcraft 2: Gerüchte über Neuauflage des ersten Films
©

Warcraft 2: Gerüchte über Neuauflage des ersten Films

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Fans der beliebten Warcraft-Reihe hoffen fünf Jahre nach dem gefloppten Kinofilm „Warcraft: The Beginning“ immer noch auf einen Film, der die Reihe würdig für die Kinosäle adaptiert. Doch wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Fünf Jahre ist es bereits her, dass mit "Warcraft: The Beginning" der erste Versuch unternommen wurde, die beliebte "Warcraft"-Videospielreihe in die Kinos zu bringen. Der Film, der die Geschichte des Orks Durothan erzählt, der mit ansehen muss, wie sein Volk in Azeroth einmarschiert und die dort lebenden Menschen und Elfen versklavt, konnte weltweit nur gemäßigt erfolgreich werden. Die unterirdischen Einnahmen in den Vereinigten Staaten konnten zwar anhand des recht erfolgreichen Kinostarts in China wieder gut gemacht werden, doch ein richtiger Kassenschlager war "Warcraft: The Beginning" nicht.

Das Thema einer Fortsetzung war also schon damals schnell vom Tisch, auch wenn Regisseur Duncan Jones beteuerte, durchaus interessiert zu sein, eine Fortsetzung zu inszenieren.

Nach einer jahrelangen Pause, in der es still um die Kino-Sparte des "Warcraft"-Franchises war, berichtete der Insider Daniel Richtmann im Herbst 2020 von einer angeblich geplanten Fortsetzung. Sogar der "Warcraft"-Gamedesigner und Produzent des Kinofilms Chris Metzen retweetete

die Nachricht, versah sie aber mit einem nachdenklichen "hmmmm".

Doch auch wenn Daniel Richtmann nicht immer recht hat, scheint zumindest irgendeine Art von "Warcraft"-Adaptation im Gespräch zu sein. Vielleicht nicht gleich ein Kinofilm, aber auch eine Animationsserie oder etwas in der Art, für einen großen Streamingdienst wäre durchaus denkbar. Schließlich ist besonders das MMORPG "World Of Warcraft" auch 17 Jahre nach seinem Release ein Hit in der Spielewelt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel