VG Wort Zählpixel

World On Fire: Exklusiver Clip zur neuen Drama-Serie

 
 

Wie beeinflusste der Beginn des 2. Weltkriegs das Leben von Millionen Menschen in ganz Europa? Ganz unterschiedliche Schicksale werden durchleuchtet in der ersten Staffel der neuen Drama-Serie "World On Fire". Stimmt euch noch vor dem Heimkino-Start der Serie ein auf die acht Episoden mit einem Clip, den ihr nur bei uns zu sehen bekommt.

Im September 1939 marschiert das Deutsche Reich in Polen ein, der 2. Weltkrieg bricht aus und stürzt Menschen in ganz Europa ins Chaos. Der in Warschau stationierte britische Übersetzer Harry (Jonah Hauer King) setzt alles daran, seine polnische Geliebte Kasia (Zofia Wichlacz) aus dem Land zu schmuggeln. Im heimischen Manchester werden seine Angehörigen (u.a. "Game Of Thrones"-Star Sean Bean und "Besser Gehts Nicht"-Darstellerin Lesley Manville) vom Krieg überrascht.

Der junge Draufgänger Tom (Ewan Mitchell) schließt sich indes der Navy an und findet sich bald auf dem Schlachtfeld wieder. Die US-Kriegsreporterin Nancy (Oscar®-Preisträgerin Helen Hunt) riskiert in Berlin alles, um ihre Nachbarn vor den Nazis (u.a. Max Riemelt, bekannt durch "Sense8", "Wir Sind Die Nacht" und "Napola") zu verstecken. Und in Paris weigert sich ihr Neffe derweil, die besetzte Stadt zu verlassen, und damit auch den Mann, den er liebt.

Die neue Drama-Serie "World On Fire" zeigt, wie sich das erste Kriegsjahr 1939 auf die Leben aller Menschen in ganz Europa auswirkt, vom Zivilisten daheim bis zum Soldaten an der Front. Die aufwändige BBC-Serie vom dreifachen BAFTA-Preisträger Peter Bowker wirft einen unter die Haut gehenden Blick auf die Schicksale von Menschen, deren Welt buchstäblich in Flammen steht.

Ab dem 16. April 2021 gibt es die erste Staffel von "World On Fire" auf DVD und Blu-ray im Handel. Auch Digital sind die acht Episoden erhältlich.

World On Fire

World On Fire

HEIMKINODrama  Trailer

In der von der BBC aufwändig inszenierten Serie geht es dabei um das Schicksal der Menschen, die viel zu selten Erwähnung finden: Der gewöhnlichen Bürger Europas. World On Fire.

 

 
 

World On Fire: Exklusiver Clip zur neuen Drama-Serie: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Diese Movies machen extra viel Spaß Diese Filme machen extra viel Spaß

Gute Filme für Trinkspiele

So sieht der Gott nicht mehr aus

Neuer Look in "Thor 4" als 80er-Punk

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 81% | mit Material von Vollkontakt