VG Wort Zählpixel
"28 Days Later"-Fortsetzung plötzlich ganz nah - Das sagen die Stars über "28 Month Later"
©

"28 Days Later"-Fortsetzung plötzlich ganz nah - Das sagen die Stars über "28 Month Later"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

15 Jahre ist es mittlerweile her, dass die Zombie-Fortsetzung "28 Weeks Later" in den Kinos lief. Nachdem vor einigen Jahren bereits von einer zweiten Fortsetzung berichtet wurde, scheint diese Idee immer noch nicht vom Tisch. Sowohl Regisseur Danny Boyle, als auch Hauptdarsteller Cillian Murphy, scheinen an einem dritten Teil interessiert, wie sich gerade herausgestellt hat.

Mit "28 Days Later" legte Regisseur Danny Boyle im Jahr 2002 den Grundstein für ein Zombie-Genre, an dem sich spätere Werke, wie zum Beispiel die erfolgreiche AMC-Serie "The Walking Dead", orientierten. So ist es kein Zufall, dass Rick Grimes in der ersten Staffel "The Walking Dead" den Anfang des Virusausbruchs verpasst, nachdem er in einem Koma liegt.

Denn "28 Days Later" erzählt die Gesichte des Fahrradkuriers Jim (Cillian Murphy), der nach einem Zusammenstoß mit einem Auto im Koma liegt. Als er erwacht, ist das Krankenhaus verwüstet, doch es sind keine Angestellten oder Patienten zu finden. Auch die Straßen Londons sind wie ausgestorben. Nach einem ersten Kontakt mit einem Infizierten stellt sich heraus, dass eine synthetisch hergestellte Krankheit die Menschen in rasende Zombies verwandelt hat.

Nachdem mit "28 Weeks Later" bereits eine Fortsetzung im Jahr 2007 in die Kinos kam, wurde es ruhig um die Reihe. Bis vor einige Jahren, als plötzlich Gerüchte auftauchten, dass man an einem dritten Film interessiert sei. Diese Möglichkeit scheint auch weiterhin zu bestehen, denn in einem Interview bestätigten Danny Boyle und Cillian Murphy, dass sie Gefallen an einer weiteren Fortsetzung finden würden.

Der erste Film hätte sich gut gehalten für seine 20 Jahre und es existiere sogar schon ein Drehbuch für einen dritten Teil. Die Geschichte liege schon seit Jahren vor und stamme von Alex Garland.

Auch wenn das Interesse des Regisseurs und des Hauptdarstellers zwei wichtige Voraussetzungen sind, heißt dies noch lange nicht, dass "28 Months Later", wie die Fortsetzung heißen könnte, tatsächlich erscheint. Da es die letzten Jahre aber Trend geworden ist, alte Filmreihen neu aufleben zu lassen, stehen die Chancen wohl derzeit besser denn je. Vielleicht lässt man sich aber auch Zeit bis 2030 und nennt den Film "28 Years Later".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel