VG Wort Zählpixel
"Alita: Battle Angel" Teil 2 plötzlich wieder im Gespräch
©

"Alita: Battle Angel" Teil 2 plötzlich wieder im Gespräch

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nach dem Start von "Alita: Battle Angel" blieb die Geburt einer neuen Filmreihe vorerst aus. Zwar konnte der Blockbuster einige Kinobesucher mit Computereffekten beeindrucken. Aber Hoffnungen auf eine Fortsetzung blieben lange Zeit unerfüllt. Der Produzent des Originals zeigte sich kürzlich aber auf einmal wieder optimistisch. Was für einen zweiten Teil zu "Alita: Battle Angel" sprechen könnte, verraten wir euch in diesem Artikel.

2019 brachte Regisseur Robert Rodriguez die Manga-Serie Battle Angel Alita auf die Kino-Leinwände. Mit Drehbuch-Autor und Top-Produzent James Cameron in der Filmcrew, schienen die Umstände gegeben zu sein, die Adaption zu einem echten Hit werden zu lassen. Trotz Top-Besetzung mit Stars wie Christoph Waltz, kam es leider nicht zu dem erwarteten Erfolg. Bei einem Budget von 150 bis 200 Millionen US-Dollar, konnte "Alita: Battle Angel" im Box Office nur etwa 405 Millionen US-Dollar wieder einspielen. Ein geringer Erfolg, was ohne Frage auch dazu beitrug, dass bisher keine Fortsetzung gedreht wurde.

Umso überraschender ist es jetzt, dass der zweite Produzent des Originals wieder die Gerüchteküche zum Brodeln bringt. Jon Landau, der kürzlich bei der Premiere von "Avatar The Way Of Water" zugegen war, wurde über seine zukünftigen Projekte ausgefragt. Wie unter anderem Screen Rant berichtet, erzählte Landau dabei Folgendes:

"Es gibt da einen kleinen Film namens "Alita: Battle Angel" zu dem wir liebend gerne zurückkehren und eine Fortsetzung machen würden. Ich habe mit Robert [Rodriguez] darüber gesprochen und hoffentlich wird das verwirklicht."

Eine ganz offizielle Bestätigung bleibt also zumindest vorerst noch aus. Aber schließlich kommt die Neuigkeit von einem der Produzenten des Originals, sodass die Fortsetzung plötzlich gar nicht mehr so unwahrscheinlich ist. Auch Schauspielerin Rosa Salazar, die als Hauptdarstellerin des ersten Films auftrat, zeigte sich in mehreren Interviews an einer Fortsetzung interessiert. Jetzt können wir nur hoffen, dass aus diesen Hoffnungen auch tatsächlich etwas wird. Falls ihr "Alita: Battle Angel" verpasst haben solltet, zeigen wir euch zur Erinnerung jetzt den Trailer in unserem Videoplayer.

ALITA: BATTLE ANGEL Trailer (2018)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel