Der Found-Footage Film "End Of Watch" bekommt eine Serie spendiert. Fans der Cop-Action mit Jake Gyllenhaal und Micheal Peña kommen also schon bald auf ihre Kosten. Das wissen wir bereits über die "End Of Watch"-Serie.
Im Jahr 2012 erschien der Actionfilm "End Of Watch", in dem die beiden Polizisten Officer Brian Taylor und Officer Miguel Zavala ihren Alltag in Los Angeles filmen. Bei einer Schießerei zwischen verfeindeten Gangs geraten die beiden zwischen die Fronten und bei der anschließenden Ermittlung gegen ein großes mexikanisches Kartell machen sich die beiden mächtige Feinde. Es kommt zu einer Hetzjagd, bei der plötzlich die beiden Polizisten zum Ziel werden.
Der Film konnte aufgrund seines prominenten Casts und seiner rasanten Action im Found-Footage-Stil ein ordentlicher Erfolg werden. Nun, zehn Jahre nach dem Kinostart von "End Of Watch", plant Fox Entertainment eine Serien-Adaptation des Films. Mit dabei ist wieder Regisseur David Ayer, der "End Of Watch" selbst inszenierte. Zusammen mit Drehbuchautor David Matthews werden die beiden das Skript verfassen und als Produzenten agieren.
Handlung und Cast sind noch nicht bekannt, bisher wissen wir nur, dass wieder zwei junge Polizisten, die nicht nur Partner, sondern auch Freunde sind, im Mittelpunkt stehen werden.
Die neue Serie wird hierzulande vermutlich via Disney+ erscheinen, Fox Entertainment wurde schließlich vor einigen Jahren von Disney gekauft. Etwas Geduld müssen Fans von rasanter Cop-Action aber wohl noch aufweisen, das Projekt scheint sich noch in einem sehr frühen Stadium zu befinden. Wer sich noch nicht sicher ist, ob eine "End Of Watch"-Serie überhaupt interessant werden könnte, kann das Original jederzeit bei Amazon Prime Video im Abonnement streamen.