VG Wort Zählpixel
Darum müsst ihr "Avatar 2" im Kino in 3D gucken
©

Darum müsst ihr "Avatar 2" im Kino in 3D gucken

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Kritiker sind begeistert, die Kinos wochenlang ausgebucht. Avatar 2: The Way Of Water wird voraussichtlich ein unglaublich erfolgreiches Startwochenende haben und die Massen in die Kinos locken. Doch was ist mit all den Fans, die sich noch nicht sicher sind, ob sich die teure Kinokarte lohnt?

Der brandneue "Avatar 2" setzt auf die 3D-Technologie. Diese wurde von seinem Vorgänger "Avatar - Aufbruch Nach Pandora" revolutioniert und galt einige Jahre danach als Standard für große Blockbuster. In den letzten Jahren geriet 3D aber immer mehr in den Verruf und wurde von vielen Kritikern als reine Preismache verurteilt. Schließlich ist ein schlechter Film in 3D noch immer ein schlechter Film. Anders herum benötigt ein guter Film kein 3D um seine Wirkung zu entfalten.

Wie sieht es also mit "Avatar 2: The Way Of Water" aus? Ohne den Film gesehen zu haben, lässt sich trotzdem bereits sagen, dass 3D für den Film wichtig sein wird. Denn James Cameron ist dafür bekannt, grandiose Bilder zu schaffen, die extra für 3D gedreht wurden. Der Regisseur will erneut ein bildgewaltiges Abenteuer abliefern und wenn man den Kritiken glaubt, soll ihm genau das gelungen sein.

Wem der 3D-Aufpreis also nicht zu viel ist, sollte unbedingt ein 3D-Ticket erwerben. Wann die nächsten Vorführungen mit freien Plätzen stattfinden hängt allerdings ganz vom Kino der Wahl ab. In vielen Großstädten sind auch nächste Woche alle Vorführungen ausgebucht.

Dieser Andrang hat aber etwas gutes. Denn neben "Avatar 3", der sich bereits in der Post-Produktion befindet, ermöglicht ein erfolgreicher Kinostart von "Avatar 2: The Way Of Water" noch weitere Fortsetzungen. Avatar 4 und 5 sind so gut wie sicher, sollte der neuste Film ein zufriedenstellendes Einspielergebnis erwirtschaften. James Cameron sprach in der jüngeren Vergangenheit davon, dass "Avatar 2" mindestens 2 Milliarden einspielen müsste, um als Erfolg zu gelten. Damit wäre er immer noch 900 Millionen hinter seinem Vorgänger, aber trotzdem der vierterfolgreichste Film aller Zeiten. Es bleibt abzuwarten, ob die späte Fortsetzung wirklich so gut läuft.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel