VG Wort Zählpixel
DC plant gigantisches neues „Batman“-Universum
©

DC plant gigantisches neues „Batman“-Universum

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem "The Batman" von Matt Reeves Anfang des Jahres sehr erfolgreich werden konnte, befindet sich derzeit nicht nur eine Fortsetzung mit Robert Pattinson in Arbeit, sondern auch eine Pinguin-Serie über den gleichnamigen Schurken aus The Batman. Wie der Hollywood Reporter nun berichtet, soll bei DC aber gleich ein ganzes Batman-Universum entstehen.

Erst neulich wurde verkündet, dass sowohl der "Batgirl"-Film, als auch die Batman-Serie "Caped Crusader" abgesagt wurden. Der bereits abgedrehte Film "Batgirl" sei angeblich aus Steuergründen abgesagt worden, Insider vermuten allerdings, dass der neue CEO von Warner Bros. Discovery David Zaslav nicht mit der Qualität des Films einverstanden war. "Caped Crusader" wurde als eines von vielen Projekten für ein jüngeres Publikum eingestampft, man wolle sich mehr auf Unterhaltung für Erwachsene spezialisieren.

Dinge Die Man Erst Bemerkt Wenn Man The Batman Mehr Als Einmal Schaut

Das machte "The Batman" auch direkt vor, der düstere Ton des Films schien bei vielen Fans sehr gut anzukommen. Auch die kommenden Projekte von Warner aus der "Batman"-Ecke scheinen sich ähnlich einzuordnen. So berichtet der Hollywood Reporter, dass sich gleich mehrere Filme zu Batman-Schurken in Planung befinden. Unter anderem die Bösewichte Scarecrow, Clayface und Professor Pyg sollen eigene Ableger bekommen. Besonders letzterer wäre ein guter Kandidat für einen DC-Horrorfilm. Der Bösewicht entführt in den Comics nämlich Menschen, um sie zu Mensch-Tier-Chimären zu operieren, die dann für ihn Verbrechen begehen.

Ob die drei neuen Filme wirklich erscheinen werden, ist derzeit noch nicht klar. Eindeutig ist jedoch, dass DC noch einiges mit dem von Matt Reeves gegründeten Batman-Universum vorhat. In den kommenden Jahren wird uns also noch der ein oder andere Film aus Gotham City erwarten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%