VG Wort Zählpixel
„Die Tribute Von Panem 5“ hat einen Kinostart
©

„Die Tribute Von Panem 5“ hat einen Kinostart

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das nächste Kapitel der Hungerspiele wird endlich eingeläutet: "Die Tribute Von Panem 5" setzt die weltweit gefeierte Geschichte fort. Erst kürzlich hat die Fortsetzung auch ein offizielles US-Startdatum erhalten. Was wir darüber und allgemein über "Die Tribute Von Panem 5" wissen, verraten wir euch in diesem Artikel.

Es begann mit der Romanreihe der US-Autorin Suzanne Collins: Als die ersten Bücher zu "Die Tribute Von Panem" ab 2008 auf den Markt kamen, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Geschätzt über 100 Millionen Bücher der Reihe wurden insgesamt vertrieben. Und schließlich brachte die Filmindustrie das Franchise auch auf die Kinoleinwände. Hollywood-Stars wie Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Natalie Dormer, Liam Hemsworth und viele weitere Stars traten dafür vor die Kameras.

Nachdem 4 Blockbuster bereits erschienen sind, ist in Zukunft nach langer Warterei der fünfte Teil an der Reihe. Denn dann bekommt das Prequel "The Ballad Of Songbirds And Snakes" eine eigene Verfilmung. Wie unter anderem Variety berichtet, wurde der erste Teaser zu dem Projekt auch schon veröffentlicht. Sonderlich viel über die Handlung erfahren wir dabei leider nicht, denn die Vorschau zeigt uns keine konkreten Szenen aus dem Film. Mit einem Schriftzug am Ende wird aber schon der Starttermin in den USA preisgegeben: "Die Tribute Von Panem 5" beziehungsweise "The Ballad Of Songbirds And Snakes" soll am 17. November 2023 in den Vereinigten Staaten durchstarten. Auch wenn ein deutscher Kinostart noch nicht angekündigt wurde, sollte sich dieses mit Glück nicht allzu weit entfernt vom 17. November 2023 befinden.

"Die Tribute Von Panem 5" stellt uns den Werdegang von Präsident Snow vor. Coriolanus Snow kennen wir bisher als tyrannischen Herrscher mit Graubart, stets gespielt von Donald Sutherland. Wie genau er sich zum Antagonisten des Franchises verwandelt hat, soll in dem kommenden Film näher beleuchtet werden. Welche Stars in "Die Tribute Von Panem 5" in welchen Rollen landen, wurde bisher noch nicht verraten. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zum fünften Teil der FIlmreihe auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel