VG Wort Zählpixel
"Downton Abbey 2": Im neuen Kinofilm wird ein Kinofilm gedreht
©

"Downton Abbey 2": Im neuen Kinofilm wird ein Kinofilm gedreht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In wenigen Monaten startet "Downton Abbey 2: Eine Neue Ära" in den Kinos. Was der verheißungsvolle Titel bedeuten soll, konnte bisher nur spekuliert werden. Nun wissen wir endlich mehr, denn ein neues Details zur Handlung erklärt nicht nur den Titel, sondern auch die Neuzugänge im Cast.

Das Historien-Drama "Downton Abbey 2: Eine Neue Ära" entführt seine Fans wieder in die 1920er Jahre in Großbritannien. Dieses Mal kommen die Crawleys aber auch aus ihrer Komfortzone heraus, denn es geht nach Frankreich, um dort eine Erbe anzutreten. Ein neues Anwesen wird in Beschlag genommen und eine große Hochzeit steht außerdem an.

Das alles ist nicht ganz billig und wie Cora-Darstellerin Elizabeth McGovern verriet, brauchen die Crawleys Geld. Dieses wollen sie sich verdienen, in dem sie eine Hollywood-Produktion auf ihrem Anwesen erlauben. Das erklärt auch die drei bisher mysteriösen Neuzugänge. Laura Haddock, Dominic West und Hugh Dancy werden eine Stummfilm-Schauspielerin, einen Hollywood-Star und einen Regisseur spielen, die auf dem Anwesen der Crawleys einen Film drehen.

Doch nicht irgendeinen, bei dem Film soll es sich nicht wie damals üblich um einen Stummfilm handeln, sondern um einen mit Ton. Damit ließe sich auch der Titel der "Downton Abbey"-Fortsetzung erklären. Denn das Filmen mit Ton eröffnete in den 1920er Jahren tatsächlich eine neue Kino-Ära.

Überhaupt wird der Titel aber wohl auf mehrere Ereignisse anwendbar sein. So erwartet uns schließlich auch die Hochzeit von Tom Branson und Lucy. Bis wir "Downton Abbey 2: Eine Neue Ära" in den Kinos sehen können, müssen wir uns nicht mehr lange gedulden. Ab dem 17. März 2022 läuft die Fortsetzung in den deutschen Kinos. Damit startet Teil 2 ganze drei Jahre nach seinem Vorgänger.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel