VG Wort Zählpixel
Einer der Stars aus "Eternals" kehrt im MCU zurück
©

Einer der Stars aus "Eternals" kehrt im MCU zurück

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Im MCU tummeln sich bereits eine Menge Superhelden und interessanter Nebencharaktere. Zu letzteren zählt auch Dane Whitman, den wir erstmals in Eternals kennengelernt haben. Schon in einer Post-Credit-Szene wurde klar, dass wir die Figur zukünftig wiedersehen könnten. Was wir tatsächlich über die mögliche Rückkehr von Dane Whitman wissen, berichten wir euch in diesem Artikel.

Mit Eternals wollte Marvel an das gigantische Spektakel anknüpfen, welches wir mit Avengers: Endgame miterlebt haben. Angelina Jolie, Salma Hayek, Richard Madden, Gemma Chan, Barry Keoghan, Ma Dong-seok und Brian Tyree Henry waren nur einige der Hollywood-Stars, die wir in dem Streifen vor der Kamera sehen durften. Wir lernten das brandneue Superhelden-Team Eternals kennen, die sich beim bombastischen Kampf gegen Thanos nicht beteiligten.

Umso mehr treten sie dafür in ihrem eigenen Abenteuer in Aktion, um sich gegen Deviants und teilweise auch gegeneinander zu behaupten und die Menschheit zu retten. Mehr als zweieinhalb Stunden dauerte der Marvel-Blockbuster und stellte uns dabei eine wahre Flut neuer Figuren vor.

Mit dabei war auch der Nebencharakter Dane Whitman, den wir als Wissenschaftler und romantischen Partner der Eternals-Heldin Sersi kennenlernen. Im Verlauf des Films scheint Whitman anfangs ein ganz gewöhnlicher Mensch zu sein. Aber der Schein trügt, wie auch eine Post-Credit-Szene beweist: Denn Whitman erhält das Schwert Ebony-Blade, was auf seinen zukünftigen Werdegang zum Superhelden hindeuten könnte. Dabei würde es sich um Black Knight handeln, einen Helden aus der Marvel-Comicvorlage.

Kit Harrington (Game of Thrones), der Schauspieler von Dane Whitman, hätte jedenfalls Lust auf einen Auftritt als Black Knight. Das berichtete unter anderem ComicBook.com vor Kurzem in einem Artikel. Da wir in der Post-Credit-Szene mit Dane Whitman auch Mahershala Ali sehen, wittern viele Fans eine Chance: Dane Whitman könnte laut Gerüchten demnach in dem kommenden Marvel-Vampirabenteuer Blade auftreten. Das Gerücht machte auch auf Twitter die Runde und wurde von The Direct aufgegriffen.

Offiziell bestätigt wurde dieses Gerücht noch nicht, weshalb wir bisher nur spekulieren können. Ob er dann auch die schwarze Klinge schwingen wird und zum Black Knight wird, dürfte sich dann in Zukunft zeigen. Würdet ihr euch Kit Harrington als Black Knight im Marvel-Universum wünschen?

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel