VG Wort Zählpixel
Erstes Bild der Schwarzenegger-Neuverfilmung "Red Sonja"
©

Erstes Bild der Schwarzenegger-Neuverfilmung "Red Sonja"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem bereits vor über 14 Jahren erstmals von einem Red Sonja-Reboot die Rede war, haben die Dreharbeiten nun endlich begonnen. Zu diesem Anlass wurde uns ein erstes Bild von Darstellerin Matilda Lutz als Red Sonja inklusive Schwert spendiert.

In der Comicverfilmung "Red Sonja" aus dem Jahr 1985 zieht die gleichnamige Kriegerin, gespielt von Brigitte Nielsen, den Zorn der Königin auf sich, als sie deren Annäherungsversuch abwehrt. Daraufhin wird ihre Familie von den Kriegern der Königin getötet und sie vergewaltigt. Als ihre Schwester dann ebenfalls von den Männern der Königin überfallen wird und diese ein gefährliches Schmuckstück stehlen, schwört Red Sonja Rache. Gemeinsam mit dem Krieger Kalidor (Arnold Schwarzenegger) muss sie die Königin daran hindern, den zerstörerischen Talisman einzusetzen und kann nebenbei ihr Verlangen nach Rache ausleben.

RED SONJA Trailer Originalfilm
Sprache: DE

Wie dicht sich die Neuverfilmung an der Comicvorlage orientieren wird, ist derzeit noch unklar. Inzwischen ist wenigstens sicher, dass der aktuelle Anlauf von Regisseurin M. J. Basset wirklich Fuß fasst. Denn die Dreharbeiten haben nun begonnen. Neben Matilda Lutz (Revenge), die Red Sonja spielt, sind Micheal Bisping (xXx 3), Martyn Ford (Fast And Furious 9) und Robert Sheehan (The Umbrella Academy) mit dabei. Auf Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger müssen Fans also dieses Mal verzichten.

Zusätzlich wurde ein erstes Foto von Matilda Lutz als rothaarige Kriegerin Red Sonja veröffentlicht. Darauf ist nicht nur Red Sonja, sondern auch ihr legendäres Schwert zu sehen.

Wann genau "Red Sonja" in den Kinos startet, ist noch unbekannt. Da die Dreharbeiten nun begonnen haben, wird der Kinostart wahrscheinlich auf Ende 2023 oder Anfang 2024 fallen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%