VG Wort Zählpixel
"Gears Of War" bei Netflix: Serie und Film geplant - vielleicht mit Dwayne Johnson
©

"Gears Of War" bei Netflix: Serie und Film geplant - vielleicht mit Dwayne Johnson

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Eine Verfilmung von „Gears of War“ steht schon länger aus. Nun tut sich endlich was, wobei uns neben einem Film auch direkt eine Serienadaption erwarten wird.

Videospiel-Verfilmungen häuften sich in den letzten Jahren förmlich an. Vorzugsweise bekamen wir dabei mit „Uncharted“, „The Last Of Us“ und Co vor allem große Playstation Hits zu sehen. Mit einer Adaption von „Gears Of War“ folgt nun endlich auch ein großer Hit aus dem Hause Microsoft beziehungsweise Xbox, der schon zu lange auf sich warten lassen hat.

Dass eine Verfilmung des Franchise kommen soll, stand schon einige Zeit im Raum, bisher gab es aber kaum Gewissheit darum, wer das Projekt in die Hand nehmen wird. Wie The Hollywood Reporter nun berichtet, hat wohl der Streamingdienst Netflix den Zuschlag bekommen. Demzufolge soll nicht nur ein Film folgen, sondern direkt auch eine Serie.

Da Netflix bisher jedoch nur den Zuschlag bekommen hat, die Marken benutzen zu dürfen, gibt es offiziell noch keinerlei Details über die Hintergründe. Bis wir dazu mehr erfahren, müssen wir uns also noch etwas gedulden. Zumindest für die Hauptrolle gibt es aber bereits Gerüchte, die durchaus logisch klingen.

So wird im Internet gemunkelt, ob vielleicht Dwayne Johnson die Titelrolle übernehmen könnte. Klar, die richtige Statur hätte er dazu auf alle Fälle. Ein Interview lässt auch darauf hoffen, dass Johnson vielleicht schon mehr darüber wissen könnte. So verriet er, dass in diesem Jahr noch eine Videospiel-Verfilmung angekündigt werden solle, in der mitspielt. Den Namen des Spiels verriet er noch nicht, „Gears of War“ würde aber zumindest gut dazu passen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel