VG Wort Zählpixel
Gewaltiges Update zum neuen "The Crow"-Film mit dem Pennywise-Star aus Es
©

Gewaltiges Update zum neuen "The Crow"-Film mit dem Pennywise-Star aus Es

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Rachethriller "The Crow" erschien vor 28 Jahren und erreichte damals Kultstatus - nicht zuletzt durch den tragischen Tod des Hauptdarstellers während der Dreharbeiten. Nachdem eine Remake seit vielen Jahren geplant war, ist es bald endlich soweit. Angeblich sind die Dreharbeiten nun abgeschlossen und Fans können sich auf "ES"-Darsteller Bill Skarsgard als Rächer Eric Draven freuen.

1993 erlangte der Film "The Crow" tragische Berühmtheit, nachdem der Hauptdarsteller Brandon Lee beim Dreh der Todesszene seiner Figur von seinem Schauspielkollegen Micheal Massee aus Versehen erschossen wurde. Ein Jahr später kam der Film dann mit einer abgeänderten Todesszene in die Kinos und erreichte schnell Kultstatus.

The Crow: Die Krähe - Trailer 1080p
Sprache: DE

Bereits 2008 gab es erste Meldungen, dass "The Crow" neu aufgelegt werden soll. Die Hauptdarsteller, die dafür über die Jahre in Frage kamen, waren zahlreich und vielfältig. So hätte man fast Bradley Cooper, Mark Wahlberg, Tom Hiddleston oder Jason Momoa als Eric Draven zu Gesicht bekommen. Letztendlich schnappte sich aber Bill Skarsgård die Rolle, der Horror-Fans als "Es"-Clown Pennywise bekannt sein sollte.

Der Film, der von Regisseur Rupert Sanders (Ghost In The Shell) inszeniert wird, soll bereits abgedreht sein. Der Prague Reporter berichtet, dass die Szenen in der tschechischen Hauptstadt abgedreht sein. Neben einer Aufnahme bei einem Ball und einer Szene in einem Gefängnis soll auch eine Orgie inszeniert worden sein.

Wann genau uns das "The Crow"-Remake im Kino erwartet, ist unklar. Sollte der Film wirklich fertig abgedreht sein, steht einem Start in 2023 nichts mehr im Wege. Passenderweise könnte der Film an Halloween 2023 an den Start gehen, mit etwas Glück bekommen wir das Remake schon früher zu sehen. Allerdings passen Horrorfilme bekanntermaßen nicht so gut in den Sommer.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel