VG Wort Zählpixel
"House Of The Dragon" erfolgreicher als "Game Of Thrones"
©

"House Of The Dragon" erfolgreicher als "Game Of Thrones"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die erste Folge der neuen "Game Of Thrones"-Serie "House Of The Dragon" ist seit wenigen Tagen verfügbar und sorgte bereits für erste Rekorde. So war schon die Auftakt-Episode erfolgreicher als "Game Of Thrones" oder "Stranger Things".

In "House Of The Dragon" lernen wir die Vorfahren von Daenerys Targaryen kennen. Die Handlung der Serie spielt 172 Jahre vor der Geburt der Mutter der Drachen. Im Mittelpunkt steht König Viserys Targaryen I., der einen Sohn benötigt, um den Thron nicht seinem jüngeren Bruder zu überlassen. Deamon Targaryen bringt nämlich jede Menge Probleme mit sich. Bereits als Anführer der Stadtwache von Königsmund zeigt er Tendenzen zur Tyrannei und führt die Wache mit eiserner Faust. Also ernennt er seine Tochter Rhaenyra zur Thronfolgerin, eine Entscheidung, die zur Spaltung des Königshauses führen könnte.

Die HBO-Serie bracht direkt nach ihrer Veröffentlichung diverse Rekorde. So wurde die erste Episode am Tag ihrer Premiere von 10 Millionen Menschen gestreamt oder geschaut. Damit übertraf "House Of The Dragon" sogar die Mutterserie "Game Of Thrones". Damals kam die erste Folge der Serie nur auf 4,2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Außerdem wurde "House Of The Dragon" zum erfolgreichsten Start des Jahres 2022.

In den ersten sechs Stunden wurde die Serie 2,6 Millionen Mal aufgerufen, deutlich öfter zum Beispiel als die vierte Staffel "Stranger Things" (1,2 Millionen.) Damit verdrängte das "Game Of Thrones"-Spin-Off den bisherigen Rekordhalter "Euphoria" Staffel 3 von der Spitze.

Ob die Serie ihrem Hype gerecht werden kann, wird sich noch zeigen. Die zweite Folge erscheint hierzulande am Montag, den 29. Augst 2022. In Deutschland ist Sky, beziehungsweise WOW für die Ausstrahlung verantwortlich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel