VG Wort Zählpixel
"Joker 2": So unglaublich viel verdienen die Hauptdarsteller
©

"Joker 2": So unglaublich viel verdienen die Hauptdarsteller

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nachdem der erste Teil ein voller Erfolg der Kinoindustrie wurde, arbeitet man jetzt an der Fortsetzung: "Joker 2" wird wieder einmal in die finstere Welt des gewalttätigen Clowns abtauchen. Damit das Spektakel auch vernünftig inszeniert werden kann, muss natürlich auch das Budget stimmen. Und dieses wird in der "Joker"-Fortsetzung auf ein ganz neues Level angehoben. Was wir euch jetzt schon zu "Joker 2" sagen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Zwischen 55 und 70 Millionen US-Dollar betrug das Budget für den Blockbuster "Joker". Einer vergleichsweise kleiner Betrag, besonders angesichts des immensen Erfolges, den der Streifen schließlich weltweit einheimsen konnte. Die Geschichte von Arthur Fleck und dessen tragische Wandlung zum ikonischen Batman-Gegenspieler begeisterte zahlreiche Zuschauer. Über eine Milliarde US-Dollar konnte "Joker" einspielen und räumte nebenbei noch 2 Oscars ab.

Wie relativ schnell nach dem Kinostart bekannt wurde, ist die Geschichte des Jokers noch nicht zu Ende erzählt. Ja, "Joker 2" kommt wirklich und wird den weiteren Werdegang von Arthur Fleck schildern. Um eindrucksvoll an den Vorgänger anzuschließen, greift man dafür tief in die Tasche: 150 Millionen US-Dollar will man dieses Mal als Budget zur Verfügung stellen. Als Regisseur ist wieder Todd Phillips hinter der Kamera, der auch als Co-Autor für das Drehbuch zuständig sein wird. Hollywood-Star Joaquin Phoenix schlüpft ebenfalls zurück in seine Rolle als Hauptcharakter.

Der offizielle Filmtitel von "Joker 2" wird "Joker: Folie à Deux" lauten: Auf Deutsch bedeutet "Folie à Deux" so viel wie "Geistesstörung zu zweit" und beschreibt in der Medizin eine psychotische Störung, die von einer Person auf eine andere übertragen wird. Ein passender Filmtitel, da im zweiten "Joker"-Teil eine entscheidende Figur dazukommen wird. Wie unter anderem Variety berichtet, wird nämlich die berühmte Sängerin Lady Gaga als Joker-Partnerin Harley Quinn dazukommen. Nach derzeitigem Stand soll "Joker 2" dann in 2024 an den Start gehen. Über die Handlung ist bisher noch nicht viel bekannt, allerdings soll die Fortsetzung deutlich musikalischer werden. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel