VG Wort Zählpixel
Kult-Action-Regisseur dreht Film für Netflix
©

Kult-Action-Regisseur dreht Film für Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Kultfilm "The Raid" soll ein Remake erhalten. Das ist schon seit einiger Zeit klar. Inzwischen wurde mit Micheal Bay auch ein namhafter Produzent gefunden, der den Film verwirklichen will. Das ließ sofort einige Streamingdienste aufhorchen. Netflix schnappte sich die Neuauflage.

Der indonesische Kultfilm "The Raid" aus dem Jahr 2011 zeigt eine unerfahrene Polizeieinheit, wie sie ein 30-stöckiges Hochhaus in Jakarta stürmt. In den oberen Etagen befindet sich der Gangster-Boss Tama, der die Bewohner des Hauses dazu auffordert, sich gegen die Polizisten zu wehren. Bereits in den ersten Stockwerken sterben die meisten der Polizisten, nur ein fünfköpfiges Team bleibt bestehen. Die Gruppe rund um Protagonist Rama kämpft sich weiter vor und muss dabei nicht nur gegen Gangster, sondern auch einen korrupten Vorgesetzten vorgehen.

Ein Remake des Klassikers befindet sich schon länger in Arbeit. Nachdem Hollywood-Veteran Micheal Bay bei dem Projekt eingestiegen ist, wurde Netflix sofort auf den Film aufmerksam und sicherte sich die Rechte. Mit James Beaufort und Patrick Hughes wurden auch direkt ein Drehbuchautor und ein Regisseur gefunden.

Die letzten Neuigkeiten zum Remake erreichten uns Anfang des Jahres. Seitdem ist es still geworden um das Projekt. Auf IMDb wird das "The Raid"-Remake noch in der Vorproduktion gelistet. Derzeit ist also schwer zu sagen, wie lange wir uns noch gedulden müssen. Eine Weile wird es sicherlich noch dauern, Netflix scheint dem Film nicht die höchste Priorität zugeordnet zu haben.

Wahrscheinlich befindet sich James Beaufort noch dabei, das Drehbuch zu schreiben. Sobald erste Schauspielerinnen und Schauspieler für den Film gecastet werden, sollten die großen Branchenblätter Hollywoods aber über die Neuigkeiten berichten, die ihr dann natürlich auch direkt bei uns bekommt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel