VG Wort Zählpixel
"Metal Gear Solid"-Film: Auf den Kinostart müssen wir lange warten
©

"Metal Gear Solid"-Film: Auf den Kinostart müssen wir lange warten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ende 2020 wurde Oscar Isaac als Solid Snake, der Hauptfigur in der kommenden "Metal Gear Solid"-Verfilmung gecastet. Seitdem hat man nichts mehr von dem Projekt gehört. Nun gab der "Star Wars"- und Marvel-Star ein Update zu dem Projekt, dass vielen Fans nicht gefallen dürfte.

Die "Metal Gear"-Videospielreihe ist eine der ältesten und bekanntesten überhaupt. 1987 erschien das erste Spiel für 8-Bit-Systeme, auch heute noch ist die Reihe aktuell, derzeit wird an einem Ableger gearbeitet, bei dem es sich um den mittlerweile sechsten Teil handelt.

Auch im Kino soll die Reihe Fuß fassen, das ist bereits seit über 15 Jahren geplant. Ende 2020 gab es dann innerhalb kurzer Zeit mehrere gute Neuigkeiten, unter anderem die Verpflichtung von Oscar Isaac als Solid Snake. Seit dem hat sich allerdings nicht mehr viel getan, im Interview mit Filmstarts erklärte Isaac auch, wieso.

So sei der Film weiterhin in Planung, es werde allerdings noch nach einer Geschichte gesucht, die es Wert ist, erzählt zu werden. Das Projekt befinde sich noch in einer sehr frühen Phase und die Dreharbeiten werden keinesfalls 2022 beginnen.

Das klingt tatsächlich so, als sei noch nicht einmal ein Drehbuch geschrieben. Bis "Metal Gear Solid" also verfilmt wird, wird es noch weitere Jahre dauern. Wer Oscar Isaac als Superheld sehen will, kann dies aber zur Zeit bei Disney+ tun. Die ersten beiden Folgen der neuen Marvel-Serie "Moon Knight" sind bereits verfügbar.

Darin ist Oscar Isaac als schüchterner Museums-Angestellter Stephen Grant zu sehen, der an Schlafstörungen leidet. Immer wieder hat er Alpträume und scheint nachts zu schlafwandeln. Nach und nach kommt Stephen aber dahinter, dass er gar nicht träumt, sondern nachts ein Leben führt, das gefährlicher nicht sein könnte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel