VG Wort Zählpixel
Netflix ignoriert ganzes Buch der "Bridgerton"-Romane - So geht es nun in Staffel 3 weiter
©

Netflix ignoriert ganzes Buch der "Bridgerton"-Romane - So geht es nun in Staffel 3 weiter

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach dem Wahnsinnserfolg der ersten "Bridgerton" Staffel hatte vor Kurzem das Warten ein Ende. Die zweite Staffel erschien Ende März 2022 endlich auf Netflix. Staffel 3 wird nun aber ganz anders als erwartet.

Die Vorlage für die beliebte Netflix-Serie sind die Bücher der Autorin Julia Quinn. Eine kleine Besonderheit: In jedem Buch könnt ihr andere Hauptcharaktere begleiten, denn Julia Quinn widmet jeder Persönlichkeit seine eigene Geschichte. Dabei war der Plan die Büchereihenfolge einzuhalten und zu verfilmen. Doch anders als anzunehmen war, wird in Staffel 3 nicht die Geschichte von Band 3 erzählt. Dies gab die Schauspielerin der Lady Whistledown bei einer Veranstaltung bekannt. In der Serie wurde bereits in Staffel 1 die Identität der Lady Whistledown enthüllt. Genau das könnte nun der Grund sein, warum zuerst Band 4 verfilmt wird. Penelopes Doppelleben spielt nämlich eine wichtige Rolle. Die Geschehnisse vorzuziehen, ergibt also mehr als Sinn.

Die Schauspielerin Nicola Coughlan erfuhr bei einem Telefonat, dass ihre Rolle Penelope schon in Staffel 3 ihren ganz großen Auftritt bekommt. Inzwischen ist sie begeistert von der Nachricht, auch wenn sie diese erst einmal ein wenig verdauen musste. Coughlan glaubt, dass sowohl Fans der Bücher, als auch Fans der Serie begeistert sein werden.

Staffel 3 soll sich nun also um Colin Bridgerton und Penelope drehen. Die Produzentin Shonda Rhimes wird jedoch nicht mehr dabei sein. Jess Brownell übernimmt diese Aufgabe. Rhimes kümmert sich viel mehr um das Queen-Charlotte Spin-off. Zwischen Colin und Penelope entsteht in der neuen Staffel nach langem Hin und Her eine romantische Beziehung. Doch was passiert, wenn Colin herausfindet, wer Lady Whistledown wirklich ist?

Diese sorgt nämlich noch immer in Adelskreisen für reichlich Ärger und Unruhe. Ob Colin Penelope trotzdem noch lieben kann, erfahrt ihr also nun in Staffel 3 der Netflix Serie. Fans von Band 3 müssen sich daher noch ein wenig gedulden. Die Geschichte rund um Benedict Bridgerton und dem Dienstmädchen Sophie wird wohl frühestens erst in Staffel 4 erzählt werden. In dieser wird es dann eine Variation des Aschenputtel-Märchens geben.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel