VG Wort Zählpixel
Netflix macht "Squid Game"-Realityshow - krank oder genial?
©

Netflix macht "Squid Game"-Realityshow - krank oder genial?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Ja, der Streaming-Gigant meint es ernst: Der Netflix-Mega-Hit "Squid Game" bekommt eine eigene Reality-Serie. Diese soll an den immensen Erfolg der ersten Staffel anschließen und trägt den englischsprachigen Titel "Squid Game: The Challenge". Interessante Details über das Projekt haben bereits das Licht der Welt erblickt. Die wichtigsten Details über "Squid Game: The Challenge" erfahrt ihr in diesem Artikel.

Als "Squid Game" am 17. September 2021 im Angebot von Netflix an den Start ging, ließ der weltweite Erfolg nicht lange auf sich warten: Schon nach vier Wochen wurde der Beginn der blutigen Drama-Serie zum populärsten Start einer Netflix-Show überhaupt erklärt: Eine stolze Leistung, besonders dafür, dass erst eine Staffel mit 9 Episoden veröffentlicht wurde. Staffel 2 wurde bereits diesen Januar bestätigt, das offizielle Startdatum steht bisher noch nicht fest. Laut Show-Schöpfer Hwang Dong-hyuk könnte es aber noch bis Ende 2023 oder 2024 dauern.

Aber schon jetzt erweitert Netflix mit einer weiteren, brandneuen Serie das "Squid Game"-Franchise. Auf der eigenen Webseite verrät Netflix, dass es sich um eine Reality-Serie handeln wird. 456 echte Teilnehmer konkurrieren in einem Wettbewerb, der aber natürlich nicht die Gesundheit der Kandidatinnen und Kandidaten aufs Spiel setzen wird. Die Spiele sollen von der ursprünglichen Netflix-Serie inspiriert sein. Wie diese letztlich aussehen werden, dürften wir dann in Zukunft erfahren.

Am Ende darf sich die Gewinnerin oder der Gewinner von "Squid Game: The Challenge" über 4,56 Millionen US-Dollar freuen. Und wer Lust an dem Wettbewerb hat, kann sogar am Casting von Netflix teilnehmen, solange man 21 Jahre oder älter ist. Über die Webseite SquidGameCasting.com findet die Rekrutierung statt, wo ihr auch genauere Anweisungen findet. Es werden Interessierte von überall auf der Welt gesucht, die Englisch sprechen können.

Anfang 2023 soll der Dreh starten, der nach derzeitigem Stand in England stattfindet. Mögliche, kurzfristige Änderungen behält sich Netflix selbstverständlich vor. 10 Episoden soll "Squid Game: The Challenge" insgesamt bekommen, ein Startdatum von Netflix für "Squid Game: The Challenge" gibt es bisher noch nicht. Was haltet ihr davon, dass "Squid Game" eine eigene Reality-Show spendiert bekommt?

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel